Thema:
Re:Googlecast? flat
Autor: Scarface
Datum:13.03.19 00:33
Antwort auf:Re:Googlecast? von deros

>Was Microsoft derzeit experimentiert, muss man strategisch als Vorbereitung auf die nächste Konsolengeneration betrachten. Um den Misserfolg der Xbox One außerhalb Amerikas irgendwie glattzubügeln, ist es schon lange zu spät. Mit der "Xbox Two" wird sich dann zeigen, ob und in wie weit das Konzept Früchte tragen wird.

Klar ist das eine Vorbereitung auf die nächste Generation, diese ist ja auch fast rum.
Und genau dann wird man sehen, ob das Konzept aufgehen wird. Momentan kann man nur festhalten, das gamepass mit sauviel Werbebudget gerade überall als der heisse Shit angepriesen wird. Ob das für ms profitabel ist und wie stark es sich tatsächlich auf die xbox Verkäufe auswirkt weiss man noch nicht.

Ich kann nur von mir sprechen. Ich habe jetzt insgesamt 20 Eur für insgesamt 4 Monate gamepass bezahlt und dabei 3 Spiele durchgezockt, die ich sonst gekauft hätte. Ich sehe immer noch nicht, wo da ms groß Geld machen will.

Ausser eine Möglichkeit: Sämtliche ms ips werden als game as a service umgewandelt, damit man halt über Zusatzinhalte Geld verdient. Das ist ne Richtung, die wird sicher so kommen, innovativ ist das aber nicht, eher beängstigend, wenn man zum Beispiel nachdenkt, dass das neue halo vielleicht auch durch so eine Scheisse verwässert wird.

Will jetzt kein großes Fass aufmachen, sehe nur die Innovation nicht von der du sprichst.
Nur weil sony und nintendo einen anderen Weg gehen weil sie ihren Weg bereits gefunden haben, heisst es nicht, dass es Innovationsbremsen sind.


< antworten >