Thema:
Re:Googlecast? flat
Autor: deros
Datum:12.03.19 22:51
Antwort auf:Re:Googlecast? von Scarface

>>>Brauchen wir nen 4ten Big Player? Nö. Momentan bräuchten wir nicht mal 3. Nintendo und Sony sind aktuell die einzigen die nennenswerten Content veröffentlichen.
>>
>>Ich weiß, das wird hier sehr gerne kritisch beäugt, aber mit Sachen wie Game Pass ist Microsoft was Geschäftskonzepte angeht, gerade die treibende Innovationskraft.
>
>naja, ist ja jetzt nicht so, dass die Verkäufe der xboxone sprunghaft angestiegen sind durch den Gamepass.
>
>Und bei Erfolg, können in dem Punkt Sony und Nintendo locker nachziehen und haben dann auch den hochwertigeren Content. Momentan haben das aber beide nicht nötig.


Was Microsoft derzeit experimentiert, muss man strategisch als Vorbereitung auf die nächste Konsolengeneration betrachten. Um den Misserfolg der Xbox One außerhalb Amerikas irgendwie glattzubügeln, ist es schon lange zu spät. Mit der "Xbox Two" wird sich dann zeigen, ob und in wie weit das Konzept Früchte tragen wird.

"Sony und Nintendo können locker nachziehen, haben es aber nicht nötig" ist halt genau der Punkt, warum Microsoft als dritter im Bunde notwendig ist. Innovation wird ausgebremst, wenn sich zwei Unternehmen den Markt untereinander aufteilen, die nur "eher so halb" zueinander in Konkurrenz stehen.


< antworten >