Thema:
Spezielfrage inside flat
Autor: laubkerl
Datum:12.03.19 19:39
Antwort auf:Path of Exile von dk_

Wieso benutzen etliche Builds unter großen Verrenkungen im Tree die Acrobatics und Phase Acrobatics Nodes ganz rechts außen? Man gibt ja ziemlich viel an Energy Shield, Armor und Block Chance dafür auf um 30-35% Dodge Chance zu erhalten. Ich habe die Diskussion ob Dodge besser ist als andere Arten der Schadensvermeidung schon damals bei Diablo mitverfolgt aber bei Diablo kann man z.B. beim Monk wesentlich mehr Dodge Chance herausholen als die eher kümmerlichen 30-35% bei PoE. Wird das bei PoE anders berechnet und gewertet? Wenn sozusagen 2 von 3 Hits relativ ungefiltert durchkommen finde ich das ganz schön heftig. Da ziehe ich doch lieber Life, Shield und Armor hoch die dafür jeden Hit gleichmäßig abfedern oder nicht? Oder ist das so ein Fall wo die Menge an Hits den Unterschied macht? Wenn ich inmitten eines Pulks sehr viel Hits gleichzeitig erhalte rocken diese Life, Shield und Armor irgendwann ganz runter während Dodge jeden dritten Hit nivelliert und ich mit dem verbliebenen Rest an Schutzmechanismen irgendwie überlebe?

< antworten >