Thema:
Re:Master Chief Collection Ankündigung heute Abend? flat
Autor: membran
Datum:12.03.19 18:46
Antwort auf:Re:Master Chief Collection Ankündigung heute Abend? von Hanfling

>habe ich das richtig verstanden...ich kaufe die xbone Version und erhalte dann auch PC fassung?

Sofern es ein Play Anywhere Titel würde (weil Microsoft alle neu erscheinenden First Party Titel seit etwa 2015 so einstuft - bliebe natürlich die Frage, ob die "olle" MCC von 2014, also von vor der Play Anywhere Initiative, als neuer Release gelten würde), wäre das in der Tat wumpe, wo du es kaufst, im Xbox oder Win 10 Store. Solange es ein digitaler Downloadkauf ist. Retail Xbox Discs ziehen nicht.

Ich habe z.B. die letzten Forizons im Windows 10 Store gekauft und auf PC installiert. Als ich die Xbox das nächste Mal anmachte, startete da auch automatisch der Download. Andersherum wäre es das Gleiche. Bei Gears of War 4 hatte ich letztens für 4 Euro einen Xbox Key geschossen und es nur auf PC gezockt.

Und Play Anywhere Titel, die im Gamepass sind, folgen dem gleichen Muster. Master Chief Collection ist im Gamepass.

>falls ja...wo löse ich den key dann ein? im Win10 store?
>sorry, ich kenne mich mit den xbone mechanismen halt null aus.


Win 10 und Xbox Store sind eigentlich dasselbe. Dein Gamertag hängt an deinem Microsoft Konto.


< antworten >