Thema:
Re:Na, welch Verlust! Läufts halt über Schland weiter. n flat
Autor: ChRoM
Datum:12.03.19 17:07
Antwort auf:Re:Na, welch Verlust! Läufts halt über Schland weiter. n von spinatihero

>Als ob die deutsche Niederlassung jetzt in Deutschland irgendwas zum "Erfolg" der Xbox beitragen würde. Ich glaube Du überschätzt das alles in einer globalen Marktwirtschaft etwas.

Lokale Büros kennen den Markt besser. Wird der Markt wo "nebenbei mitgemacht", läuft die Betreuung wahrscheinlich nicht gar so engagiert. Am Beispiel Österreich stellt sich z. B. die Frage: Ist PlayStation weiter auf der Gamecity? Auch Know-how was lokale Jugendschutzbestimmungen angeht, geht verloren. Erst letztens im Zuge der Entscheidung was die Zulässigkeit von Hakenkreuzen angeht, ist bei einem Publisher in der deutschen Zentrale die Frage aufgetaucht: Wir hätten hier noch das unzensurierte Master von Spiel X, wenn wir das jetzt neu veröffentlichen, dürfen wir das in Ö auch? Dein österr. Büro beantwortet Dir die Frage. Wenn Du  keines hast, wo fragst Du? Klar lassen sich immer mehr Dinge zentral regeln. Aber lokales Know-how ist so unwichtig auch wieder nicht.


< antworten >