Thema:
meine Erfahrungen mit dem Nintendo Reparatur-Service flat
Autor: denda
Datum:12.03.19 15:51
Antwort auf:Nintendo Switch # 20 - Spring Edition von Kilian

Ich hatte mich (weiserweise) doch noch dazu entschieden meine Switch lieber zu Nintendo einzuschicken, anstatt die Analogsticks selbst zu tauschen, oder Amazon zu Rate zu ziehen. Der linke sowie der rechte Analogstick "wanderte" nach oben, und der rechte JoyCon ließ sich im Table-Top-Mode als separate Steuerungseinheit nicht mit der Konsole verbinden.
Den Kaufbeleg von Amazon vom 15. Mai 2017 legte ich bei, sowie ein ausgefüllter Reparatur-Auftrag, der mir nach der Kontaktaufnahme mit dem Nintendo-Support zugemailt wurde.

Jetzt, nach genau einer Woche (Yay!!) ist meine Switch wieder angekommen und genesen:-).
Nintendo hat sich genau der Fehler angenommen, die ich beschrieben hatte, und hat sowohl beide Analogsticks, als auch die defekte Schiene des rechten JoyCons durch neue ausgetauscht, und ich bin extrem happy, dass sie dies alles gratis im Rahmen der 24 monatigen Gewährleistung gemacht haben.

Daumen hoch von mir. Falls ihr selbst ähnliche Probleme mit eurer Switch habt, dann kann ich Nintendo nur weiterempfehlen. Selbst wenn bei Launch-Konsolen die Gewährleistung abgelaufen sein sollte, könnte ich mir vorstellen, dass Nintendo- je nach Defekt natürlich- auf Kulanz repariert, insbesondere bei weit verbreiteten Problemen wie den "floating" Analogsticks, oder Verbindungsabbrüchen des rechten JoyCons.

Hach, ich bin froh meinen kleinen Switchomatic wieder bei mir zu haben, die Sticks sind wunderbar tight und stramm. So, wie es sich bei einer guten Frau gehört.XD

Beste Grüße
denda


< antworten >