Thema:
Re:Denke eher nicht flat
Autor: Kilian
Datum:12.03.19 11:02
Antwort auf:Re:Denke eher nicht von Rocco

>Viel wahrscheinlicher ist doch eher, dass man Nintendo ein gutes wirtschaftliches Angebot macht, dass z.B. 100% über dem aktuellen Aktienkurs liegt und der Vorstand den Aktionären empfiehlt, das Angebot auf der Hauptversammlung wahrzunehmen.

Bei uns wäre das wohl so. Kann mir das in Japan aber nicht vorstellen, besonders wenn man die anderen Anteilseigner sieht. Das ist alles bewusst so verflochten, um u.a. Übernahmen durch „Ausländer“ zu verhindern. Außerdem ist Nintendo AFAIK die nach Toyota wertvollste Firma am japanischen Aktienmarkt - das dürfte selbst Amazon oder Google nicht leicht fallen, hier mit einem wirklich verlockendem Angebot reinzugehen.

Eher wird es so sein, wie hier schon gesagt, dass Nintendo erkennt, dass sie einen fähigen Partner für zukünftige Anforderungen an die technologische Infrastruktur brauchen, und sie sich den dann durch gegenseitigen Austausch von Anteilen ins Boot holen. Nachdem Apple ja selber Großkunde von Amazon Web Services ist, werden die es wohl nicht sein...

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >