Thema:
Re:Denke eher nicht flat
Autor: Kilian
Datum:12.03.19 10:38
Antwort auf:Re:Denke eher nicht von Rocco

>Das ist immer möglich wenn man 50% + 1 Aktie erwirbt.

Schon klar. ;)

Kann nur nicht erkennen, ob es die Verteilung bei Nintendo überhaupt möglich machen würde. Das meinte ich... :)

>Aber 50% kann man nicht am Aktienmarkt einfach einsammeln, sondern muss die Großinvestoren solange (mit viel Geld) überzeugen bis man seine 50% + 1 Aktie zusammen hat.

Kommt drauf an, ob genug Aktien am Markt gehandelt werden oder? Wenn hier bspw. die „Foreign Individuals“ und die „Japanese Individuals“ alle zu bekommen wären, könnte man theoretisch die Kontrolle über die Firma bekommen.

Gibt ja einige Beispiele für solche feindlichen Übernahmen. Erinnere mich da beispielsweise an eine Angelegenheit in Japan, als Livedoor im nachbörslichen Handel die Mehrheit an NBS zusammenkaufen wollte. War eine ziemliche Nummer damals...

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >