Thema:
Ich bin nur einmal in die Falle getappt: King of Thieves flat
Autor: Amian_3rd
Datum:11.03.19 16:37
Antwort auf:Gibt es hier Leute den Micro-Payments Spaß bereiten von 677220


Ich bin nur bei einem Handyspiel in die Micropayment-Falle getappt. Ansonsten habe ich nur zwei/drei Mal ein paar Euro für die werbefreie Version eines Handyspiels bezahlt.

Das Spiel wo ich über etwa drei Monate hin wahrscheinlich gut 30-40€ reingesteckt habe ist King of Thieves, hatte auch damals darüber geschrieben.

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3999371]

Mit Premium Währung kann man Vorgänge abkürzen und sich mehr Energie (Schlüssel) kaufen.

Besonders perfide ist dabei folgendes:
Ein Hauptvorgang des Spiels ist eine Art Crafting Prozess, indem Edelsteine zu stärkeren Steinen vereint werden. Während dieses Craftings sind die Steine aber verwundbar und können geklaut werden. Man kann die zwar zurückklauen, das ist aber schwierig und nochmal mit Zufall/Glücksspiel (gekoppelt mit Micropayment Hürden) versehen.
Nun ist man aber nicht alleine unterwegs, sondern schließt sich Clans an. Hier gibt es auch einen Clan-Chat, in dem dann regelmäßig geheult wird das jemand doch bitte einen besonders tollen Edelstein zurück-klauen soll... das Micropayment Zeug ist als garniert mit sozialem Druck und dem Wunsch anderen zu helfen. Die Designer sind miese Säcke und gehören geschlagen!

Oh Moment, es ging dir um Spaß. Mh, also der ist mir nach einer Weile vergangen. Wäre aber ein wirklich schönes Spiel ohne den Micropayment Kram.


< antworten >