Thema:
Re:Könnte Erfolg haben... flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.03.19 15:14
Antwort auf:Re:Könnte Erfolg haben... von Kilian

>>Ich glaube das größte Problem ist, dass Googles Kunden alles gratis wollen.
>
>Nur die Endkunden. Wenn Google seine Technologie an Hardware-Hersteller (Sony, Nintendo) und / oder die Software-Seite (Devs, Publisher) lizensieren würde, wäre das durchaus erfolgversprechend, denke ich. Dafür finden sich heute bereits genug Beispiele im Portfolio Googles...


Sony hat einen eigenen Streamingdienst, Microsoft hat einen eigenen Streamingdienst und selbst Nintendo experimentiert in Japan schon mit ein paar Spielen und Streaming. Valve investiert seit Jahren Milliardensummen in den Aufbau von Rechenzentren, um Streaming anbieten zu können. Und die Publisher können ganz einfach diese Plattformen nutzen. Ich sehe da absolut kein Potenzial, insbesondere wenn Sony und Microsoft dann ihren Dienst auf Android und iOS anbieten. Googles einzige Chance wären Exklusivtitel. Das gilt genauso auch für Amazon.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname