Thema:
Dank Remoteplay auf iOS auch "unbegrenztes Capturing" flat
Autor: Abe
Datum:11.03.19 13:02
Antwort auf:PlayStation #25 - Ruhe im Karton!? von Steppenwolf

Gestern mal aus Jux ausprobiert.

Man benötigt einen zweiten PSN Account, mit dem man das iOS als Remote Play einrichtet. Das muss man machen, weil das Device dann auch zum Controller wird. Daher mit Zweitaccount das RemotePlay Starten, dann Overlay ausmachen, Bildschirmgröße anpassen, vorher noch Qualität einstellen und die Bildschirmaufnahme unter iOS starten. Danach mit dem normalen DS4 den normalen Account aktivieren und spielen. das iOS Device nimmt dann das gestreamte RemotePlay Bild auf.

Qualität ist sehr gut, sofern man auf 1080p einstellen kann - geht nicht bei allen iOS Devices.
Leider wird durch das andere Bildschirmverhältnis ein schwarzer Rand aufgenommen. War bei mir am iPhone X so. Werde heute nochmal mit dem iPad testen.

Jedenfalls recht witzig und qualitativ um einiges besser als die eingebaute Lösung.


< antworten >