Thema:
Re:Durchgezockt. War OK, mehr leider nicht. flat
Autor: deros
Datum:11.03.19 12:50
Antwort auf:Re:Durchgezockt. War OK, mehr leider nicht. von Derrick

>Sie machen nicht nur Kulissenerstellung sondern auch inhaltliche Dinge laut ihrer Webseite. Und das auch nicht nur nebenbei.  
>


Natürlich macht eine Produktionsfirma mehr als nur Kulissenerstellung. Es ging mir nicht darum, was die btf im Allgemeinen macht, sondern um die direkt auf ein Videospiel übertragbare Erfahrung. Die btf hat ihren Schwerpunkt halt eher im Show-Bereich und weniger in der Fiktion (und das, was sie in der Fiktion machen, sind zudem oft Sachen wie die diversen Böhmermann-Sonderproduktionen oder die "Unwahrscheinlichsten Ergeinisse des..."-Reihe, die eine andere Art des Storytellings bedarfen).

Sie drehen übrigens auch gerade eine Serie für Netflix, darf man auch gespannt drauf sein.

>>Wenn da was Solides bei rumkommt, ist das für ein Erstlingswerk imo schon ein gutes Ergebnis.
>
>Sie haben Game Royale 1 und 2 gemacht. Ist also nicht mehr ganz ihr Erstlingswerk im Bereich PointNClick.


Die habe ich absichtlich nicht mitgezählt, weil ich Freeware-Spielchen nicht wirklich mit einer ausgewachsenen Produktion für vergleichbar halte. Da sind die Ansprüche sowohl bei der Entwicklung wie auch beim Konsumenten völlig anders.


< antworten >