Thema:
Chalice Dungeons rocken! flat
Autor: hoover2701
Datum:11.03.19 11:48
Antwort auf:Bloodborne # 6 - New Game PLUS von Pfroebbel

Ich hatte ja ein zweites Mal dieses Spiel hervorgekramt, weil ich nie den DLC angerührt hatte und wollte das nun endlich mal nachholen.

Habe einen Skill-Quality-Build gemacht und muss nun storytechnisch nur noch den DLC und Nightmare of Mensis durchspielen, dann ist es schon wieder vorbei.

Allerdings bin ich voll auf dem Chalice-Dungeon-Trip hängengeblieben. Insbesondere die simple Co-Op-Mechanik hat es mir angetan und außerdem mag ich dieses Gefühl des in sich geschlossenen Levelaufbaus, der immer wie ein kleines Puzzle anmutet. Auch ist der Schwierigkeitsgrad schön knackig und man sieht viele Gegner und Bosse, die man im Hauptspiel überhaupt nicht zu Gesicht bekommt.

Nun bin ich bereits Level 120 und habe aufgehört, weiterzuleveln... Stattdessen bin ich in den Chalices auf der Suche nach den besten Blood Gems für meinen Uncanny Saw Spear. Das ist zwar alles auch Grinding, aber es macht mir nach wie vor einen Heidenspaß! Ich habe sogar Bock, direkt im Anschluss nochmal einen Arcane-Build auszuprobieren...

Ein geiler Ort für weitere Infos zu den Chalices ist hier:
[https://www.reddit.com/r/tombprospectors/]

Gestern habe ich erstmals den Cursed Defiled Pthumeru - Dungeon hinter mich gebracht! Mit nur der halben Health-Leiste ist das echt sackschwer. Den Boss der dritten Ebene (Amygdala) habe ich alleine auch immer nur bis zu einem Drittel Health runtergekriegt, in der dritten Phase wurde ich dann spätestens immer zerfickt! Nach bestimmt zehn Versuchen, einen fähigen Mitstreiter zu summonen, der nicht sofort blind in sein Verderben rennt, war es dann gestern Abend endlich soweit. Der Kollege hatte einfach sensationelles Timing und man hat schon am Anfang des Kampfes gemerkt, dass er nicht zum ersten Mal gegen die Amygdala kämpft...

Jetzt fehlen mir nur noch drei der vorgegebenen Chalice-Dungeons, danach kann ich mich endgültig dem Farmen der besten Gems widmen. Ich freu mich drauf!


< antworten >