Thema:
Re:Yay streaming! Mega Latenz! flat
Autor: FWE
Datum:11.03.19 11:46
Antwort auf:Re:Yay streaming! Mega Latenz! von Bozbar!

>>>>>>Bah! Da hab ich ja mal gar keine Lust drauf... :(
>>>>>
>>>>>Dito :(
>>>>
>>>>Unabhängig von der Latenz möchte ich keinen Streaming Subscription Service. Ich habe gerne eine "eigene" Spiele-Bibliothek. Bei Prime und Co. fliegen ja auch immer wieder Filme aus dem Programm, weil Lizenzen ablaufen. Ich möchte auch in Jahren noch die ollen Resident Evils zocken können.
>>>
>>>
>>>Wieviel olle Sachen hast Du denn im letzten Jahr gespielt?
>>
>>Bioshock, Resident Evil 4 und 5 und ein paar andere...
>>Arcade Games gehen auch immer.
>>
>>>>Streaming ist für mich nochmal eine neue Stufe des "Kontrollverlustes" gegenüber rein digital vertriebenen Spielen. Vielleicht bin ich altersmäßig auch einfach zu unflexibel gegenüber neuen Modellen.
>>>
>>>Ich kann die Einstellung durchaus verstehen, aber wenn ich mir meine Spielesammlung anschaue, dann habe ich bei den ganzen alten Sachen, die da noch physisch rumstehen oft das Problem, dass ich sie heute auf meiner Hardware gar nicht mehr zum Laufen bekomme. Entweder fehlt die Konsole oder sie lässt sich nur noch über Umwege an aktuelle Displays anschließen, oder im Falle von PC Spielen kann ich die Datenträger nicht mehr lesen (CD-ROM?! Floppy?!?) oder sie laufen eh nicht auf aktuellen Betriebssystemen.
>>>
>>>Rückblickend hat sich die Aufbewahrung von physischen Medien nicht gelohnt, fast alles, was da noch im Keller oder in Schränken rumliegt bekomme ich heute digital schneller, bequemer und teilweise sogar in besserer Qualität (DVD vs. HD-Streams bei Filmen). Vom Nachschub mit neuen Sachen im Spielebereich, die mir für die alten Sachen eh keine Zeit mehr lassen, ganz zu schweigen.
>>
>>Mit Digital komme ich klar. Physisch behalte ich nur das Allerwenigste, um es ins Regal zu stellen, weil mein Herz dran hängt. Das ist fast nichts mehr.
>
>Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden und "eigenen Spielebibliothek" als physische Spielen interpretiert. Bei digitalen Einkäufen bist Du aber ja auch oft (wenn es nicht GOG ist) vom Anbieter abhängig. Wenn Steam die Pforten zu macht, kannst Du die Sachen vermutlich auch nicht mehr zocken. Das ist jetzt eher unwahrscheinlich, aber wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht, wenn Streaming sich durchgesetzt hat. ;-)


Da hast du Recht. Deswegen schrieb ich "eine neue Stufe des Kontrollverlustes".


< antworten >