Thema:
Re:Yay streaming! Mega Latenz! flat
Autor: FWE
Datum:11.03.19 11:45
Antwort auf:Re:Yay streaming! Mega Latenz! von Headhunter

>>>>>Bah! Da hab ich ja mal gar keine Lust drauf... :(
>>>>
>>>>Dito :(
>>>
>>>Unabhängig von der Latenz möchte ich keinen Streaming Subscription Service. Ich habe gerne eine "eigene" Spiele-Bibliothek. Bei Prime und Co. fliegen ja auch immer wieder Filme aus dem Programm, weil Lizenzen ablaufen. Ich möchte auch in Jahren noch die ollen Resident Evils zocken können.
>>>
>>>Streaming ist für mich nochmal eine neue Stufe des "Kontrollverlustes" gegenüber rein digital vertriebenen Spielen. Vielleicht bin ich altersmäßig auch einfach zu unflexibel gegenüber neuen Modellen.
>>
>>Damit hast du vollkomen recht bloß denke ich dass jüngere Menschen einfach anders ticken. Dinge zu besitzen wie Blu-Rays, Musikalben und Co. hat halt nicht mehr viel Priorität. Man schaut Netflix, hört Spotify oder leiht sich online irgendwo was aus statt es zu kaufen. Und dieses Verhalten wird früher oder später auch bei Videospielen an der Tagesordnung sein. Es läuft alles auf Streaming und Abomodelle hinaus.
>
>Ganz genauso sieht es aus! Und ich finde dieses Art von Konsum gar nicht mal so verkehrt. Spotify und Co. (ich teste ja wirklich alle Anbieter durch ;) ist ein Segen fuer mich!!!
>
>Nur wie gesagt, Stream bei Games, wegen Latenz... Erstmal nicht. Wozu habe ich hier einen Monitor der 144 Hz schafft...


Hörst du Musik rein zur Unterhaltung oder stellt sie für dich auch eine Kunstform dar, mit der du dich bewusst auseinandersetzt/genau hinhörst? Meine Tochter tut ersteres und hört nur Musik über Spotify. Ich habe eine starke Beziehung zu Musik und mir bringt Spotify gar nichts, da ich nach wie vor sehr bewusst Alben kaufe und komplett höre und das meiste Zeug, das mir Spotify bietet, mich nicht interessiert bzw. Ich tief graben müsste.

Ausserdem will ich mit meinem Geld gerne kleinere Künstler unterstützen, die von Spotify nunmal gar nichts bekommen. Ich finde es grässlich, wenn kleine, tolle Bands auf Bandcamp gefragt werden: "Wenn seid ihr endlich auf Spotify?" anstatt denen mal eben 5 ,- Euro für einen Album-Download zu geben. Aber das ist ein anderes Thema...

Wenn ich die Suche im PSN bemühe tauchen im Moment zuallererst Fortnite und Apex Legends auf. Die meisten Leute würden diese Spiele in einem Streaming Service auch sofort nutzen. Ich hingegen interessiere mich gar nicht für diese Spiele, weshalb ich auch hier wieder tiefer graben müsste bzw. die meisten Mainstream-Playlists nicht unbedingt meinen Geschmack treffen. Ist eine andere Kultur.

Keine Ahnung, ob irgendwer kapiert, was ich meine...


< antworten >