Thema:
Re:Kommt es bei uns in den Handel ? flat
Autor: Superfrog
Datum:11.03.19 10:50
Antwort auf:Re:Kommt es bei uns in den Handel ? von Kim

> Hier mal unser Facebook-Posting zu der Angelegenheit:
> [https://tinyurl.com/y36qotk5]


Ich kann eure Position bei der Angelegenheit ja völlig verstehen, aber in eurer Argumentation der Nachteile fehlt eines komplett: Game Pass. Ein solches Abomodell ist viel wichtiger als Digitalkäufe einzelner Titel und auch finanziell viel interessanter. Eine Konsole ohne Laufwerk ist nur mit einem solchen Modell sinnvoll.

Abgesehen davon gibt es ja nun auch genug digitale Sales (zugegeben insgesamt immer noch weniger attraktiv bei MS als bei Sony) und Games with Gold.

Außerdem: Dass Lizenzen an den Account gebunden sind, ist kein Nachteil, sondern in Zeiten von Abwärtskombatibilität ein Vorteil.

Unter dem Strich bleibt damit als einziger Nachteil die fehlende Möglichkeit des Wiederverkaufs von Spielen. Die ist aber aufgrund des schnellen Wertverlusts auch nur zeitnah nach Release sinnvoll.


< antworten >