Thema:
Re:Der beste FPS seit Half-Life 2 ! flat
Autor: holzschwert
Datum:10.03.19 23:08
Antwort auf:Re:Der beste FPS seit Half-Life 2 ! von shertok

>>- Leveldesign. Die "Open World" und deren Erkundung hat für mich bei Exodus absolut keinen Reiz. Auch die optionalen "Quests" nicht. Es ist halt kein Fallout 3, die Erkundung bringt weder spannendes Equip, das Einfluss aufs Gameplay hat,
>
>also das stimmt nun wirklich überhaupt nicht. man findet endlos geiles equip. entweder wichtige mods für waffen (der revolver ist vor der 8er kammer kaum zu gebrauchen, danach die beste waffe im spiel) oder einzigartige schutzwesten mit boni wie mehr munition oder verschiedene andere gadgets wie radar, nahtsicht und vieles mehr.
>
>ehrlich gesagt fällt mir kaum ein spiel ein wo man durch exploration mehr nützliches und einzigartiges equipment findet. ich würde es noch eher verstehen man würde bemängeln, dass es zu viel davon ist und man so wichtiges, einzigartiges equipment verpassen kann.
>


Zumal es Momente gibt, in denen man als Belohnung für eine optionale Nebenmission zB. einen Schlüssel bekommt, mit dem man dann später in der Hauptmission Türen öffnen kann, hinter denen sich verbesserte Mods und ähnliches befinden. Macht man die Nebenmission nicht, bleibt die Tür verschlossen und kommt erst viel später in den Raum. Nebenmissionen und Erkunden sind deshalb wirklich motivierend. Und das Equip fand ich auch immer sinnvoll. Klar, ist mehr gescripteter Shooter als Open World FPS mit RPG Elementen wie ein Fallout. Aber dafür ist die Präsentation eines Metro auch um einiges packender würde ich sagen.

>ich habe das spiel heute beendet und fand es ausgezeichnet, bester shooter seit mindestens doom16 und einer der besten dieser generation. pacing und charaktere fand ich top, dass ich das leveldesign und upgrade system fantastisch finde habe ich unten ja schon geschrieben.

Jo, da kann ich mich nur anschließen. Beim Finale musste ich tatsächlich kurz mal schlucken und war dann schon traurig, dass es schon vorbei ist. Kann gerne einen Teil 4 geben :-)


< antworten >