Thema:
Re:Mein absolutes Gottspiel flat
Autor: holzschwert
Datum:10.03.19 22:59
Antwort auf:Mein absolutes Gottspiel von Slochy

>~50 Stunden auf dem Tacho, gerade mal frisch in der Taiga angekommen (teh lollo, I know). Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Titel derart ausgekostet und wirklich JEDEN Zentimeter der Spielwelt derart akribischst erforscht habe, weil überall Möhrchen warten. Ich krieg' von diesem geilen Scheiß einfach nicht genug, mich macht das komplett feddich.
>


Ging mir ähnlich wie dir. Es gab immer viel Optionales zu entdecken und das Pacing - sprich der Wechsel von Open World zu linearen Leveln - war auch genau mein Ding. Der Loot und sogar die obligatorischen Tagebücher fand ich top. Und die Geschichte wurde meines Erachtens auch wirklich super erzählt. Gerade gegen Ende hab´ ich richtig mitgefiebert.

>Pornöseste Superoptik mit Mega-Atmosphäre, fettgeiler Kompromiss aus Open- und Nicht-so-open-World, durch den keinerlei Leerlauf entsteht, geiles Gunplay (auch wenn ich damit relativ allein auf weiter Flur stehe, aber das gefiel mir schon in den ersten beiden vorzüglich), geil-befriedigendes Stealthing mit One-Shot-Headshots, tatsächlich brauchbares Modden der Waffen usw. usf.
>


Jo irgendwas machen die mit den Metro Spielen goldrichtig. Die Atmosphäre finde ich bislang unerreicht und extrem immersiv. Das Gunplay stört mich auch nicht wirklich. Es würde dem Survival Aspekt nicht gut tun, wenn man wie ein junger Revolver-Gott von einem Headshot zum nächsten "flinchen" könnte. Munition ist rar, Zielen dauert seine Zeit und die Knarre hat ein gewisses Gewicht. Da passt für mich im Spiel einfach alles zusammen. Gut, man muss natürlich auch Bock auf Stealth haben (ich steh da total drauf). Und dann machen gerade die Wurfmesser und die Armbrust extrem viel Laune!

>Mi soll de Düvel holn, sollte das nicht mit Abstand mein GOTY werden. Ich war krassestens geheipert im Vorfeld und konnte eigentlich nur enttäuscht werden, aber stattdessen wurden meine kühnsten Erwartungen galant übertroffen.

Könnte definitiv auch mein GOTY werden - andererseits ist das Jahr auch noch lang und es kommt bestimmt noch einiges. So oder so aber ein Brett von einem Spiel und für mich tatsächlich eine positive Überraschung. Fand die Trailer im Vorfeld zwar ansprechend, aber hatte eher vermutet, dass sich Exodus in die ersten beiden Teile einreiht. Und obwohl die auch wirklich toll sind, ist Exodus nochmal ein ganz anderer Schnack :-)


< antworten >