Thema:
Re:bisher gut aber nicht geil flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:10.03.19 20:53
Antwort auf:Re:bisher gut aber nicht geil von odst-soldier

>
>>
>>Hat Bayonetta 1 nicht auch am Anfang nur Piss-Easy und Normal zur Auswahl gehabt? Bayonetta 1 war zwar auf medium deutlich knackiger, aber ein geübter HARRRRRDCORRRREEE G4M3R könnte ja auch zu dem SKG sagen "Bah, zu leicht!"
>>
>ich habe normalerweise bei solchen spielen echte probleme, weil ich einfach nicht gut bin. mich hat halt nur überrascht, wie einfach es im vergleich zu den anderen teilen ist (zumindest bis kapitel 10)


Es ist bei dieser Art Spiel bloß müßig, zu beklagen, dass sie auf dem default SKG zu leicht wären. Wenn dem wirklich so ist und man tatsächlich klinisch unterfordert ist, kann man den Dämon im Prolog töten und kriegt gleich die höheren SKGs serviert, der Rest der halt nicht soooooo gut ist muss erstmal durch einen Run auf dem Plebejer-SKG, so banal er oder sie ihn auch findet. Wenn die vier (!) Schwierigkeitsgrade über "Devil Hunter" auch allesamt zu pissig sind, okay, dann können wir darüber reden, ob das Spiel zu einfach ist.

Achso, nur zur Sicherheit und nicht um dich zu trollen: Autocombo ist bei dir deaktiviert? Es scheint wohl viele Leute (= Kinder auf Youtube) zu geben die das aktivieren und das Spiel zu "mashy" finden.

>>>-ständig leidet die übersicht, weil die kamera einfach zu nah dran ist (in den optionen kann man das einstellen aber hilft nur bedingt)
>>
>>Bisher nicht wirklich ein Problem mit gehabt. Ich spiele auch auf Normal und das Spieltempo ist die meiste Zeit langsamer, als man das wahrhaben will bzw. wie die eigenen Hände auf die Knöpfchen drücken wollen um BUMM BUMM TSCHACK zu machen. Eigentlich kann man immer ne halbe Sekunde entbehren, um die Kamera nochmal nachzujustieren. Just fyi.
>>
>ich glaube es ist (bei mir) ne kombination aus der kamera und dem lock-on. letzteren finde ich manchmal einfach nur nervig, besonders mit v.


Kameraprobleme habe ich mit V mittlerweile tatsächlich in einer Hinsicht: Manchmal vergesse ich einen Gegner bzw. ein Gegner hat sich im Schlachtfeld hinter irgenedeiner Kante versteckt und mein Combometer leert sich während ich den Fucker suche. DAS nervt. Man muss sich eben nicht nur die einzelnen Waves der Gegner merken, sondern auch genug übersicht bewharen oder entsprechende crowd control betreiben, dass man sie alle möglichst zeitig wegklatscht. Da sich zudem die Movesets danach unterscheiden, ob man Feinde locked hat oder nicht, muss man sich ein wenig ein System ausbaldowern, wie man zwischen beidem permanent schnell wechselt und gleichzeitig die Übersicht behält, was aber schlimmer klingt als es ist. Das ist halt Teil der Challenge solcher Spiele. Die Kamera verhält sich dem Spieler gegenüber nicht feindselig, es sei denn, der Spieler macht irgendwas grob falsch.

>>>-während die charaktere saugeil aussehen, sind die level/umgebungen einfach karg und hässlich. das haben dmc und teil 4 deutlich besseres abgeliefert. dieser punkt stört mich bisher tatsächlich am meisten.
>>
>>Dann nimm dir mal die Zeit und guck dir die Umgebungen genauer an. Guck auf die Skybox in den "Oberwelt"-Leveln, guck auf die in allen Körpersaftglänzen funkelnden Oberflächen im Enddarm Satans an. Und, ich weiß nicht ob das auf Konsole geht aber viele Spiele bieten das ja mittlerweile an, deaktiviert um Gottes Willen Motion Blur.
>>
>nee, auch mit der tollen engine, tolelr texturen, shader usw: die level sind meist langweilig und karg. es gibt ausnahmen aber es wirkt als hätten sie ihr pulver in kapitel 2 verschossen (mit abstand der hübscheste & einzig gut aussehende level im spiel, bisher zumindest.


Okay, dann haben wir zu unterschiedliche ästhetische Präferenzen, als das eine Diskussion hier lohnen würde. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

>>>-mich stört die fehlende mobilität. der dash-move sollte standard sein. und ausweichen mit sprung sieht beschissen aus und ist arg gewöhnungsbdürftig.
>>
>>Kann ich nicht ganz folgen. Der Dash-Move (RS Richtung + RB + A) _ist_ standard bei allen drei Figuren, jeder kann den. Dazu kann man eine höhere Laufgeschwindigkeit für jeden Char kaufen (Etwas, was man auch reasonable als "Dash" bezeichnen könnte) und bei den Chars wo es fehlt Double Jumps oder bspw. einen längeren Grappling Hook bei Nero. Gerade das man so unfassbar mobil ist macht das Spiel so gut!
>>
>ich finde den standard ausweich move einfach lahm und für mich schlecht einzusetzen. ich brauche halt einen direkten dash, wie bei trickster oder gerbara.


Naja, der Dash ist halt direkt, aber dir wohl nicht weit genug von der Strecke her, die er zurücklegt ^^ Muss man sich dran gewöhnen. So wie man sich an Witchtime gewöhnen musste bzw. wieder umgewöhnen musste wenns ab nem bestimmten SKG keine Witchtime mehr gab. Für Orbs kann man auch Kombos für Evades kaufen.

>>>-das devil breaker system ist verbesserungswürdig. wenn man sich im store nicht eindeckt, steht man entweder ständig mit armen da, die nicht zu gebrauchen sind oder gleich ohne.
>>
>>Es gibt in den Level genug Arme. Die meisten muss ich liegen lassen, weil ich sie so selten brauche (Wir erinnern uns - das Spiel ist viiiiiiel zu leicht! Warum sollte ich also ständig das DMCV-Äquivalent zu Smartbombs spammen?) und das Magazin entsprechend voll ist. Wenn man einen Arm hat, den man Scheiße findet, und das muss ich mir noch angewöhnen, dann jagt man den einfach in ner Gegnermenge in die Luft und gut is'. Wenn man es freilich gar nicht übers Herz bekommt, sich in dieser Situation wiederzufinden, bietet das Spiel die Möglichkeit, ausschließlich mit handverlesenen Arms in die Schlacht zu ziehen. Kostet dann natürlich einen kleinen Obulus.
>>
>ich musste erst lernen die arme als wegwerf-objekte zu nutzen. es passiert mir aber noch recht häufig, das ich nur nutzlose arme einsammeln kann (z.b. pasta breaker oder sweet surrender).


Jo, gleich zerstören den Shit oder im nächsten Kampf bäm weg damit. Ich bin auch noch im Prozess, mir anzugewöhnen, die Dinger als Consumables zu betrachten, mit denen man nicht sparsam haushalten braucht. Ansonsten im Shop einer der besten Arme auch gleichzeitig der preiswerteste (Overture), ganzes Magazin mit dem Ding vollmachen und man muss daran erstmal keine großen Gedanken verschwenden. Man hat Optionen. Wenn man das nicht macht, dann birgt die Gameplaymechanik so ein kleines Risk-Reward-Ding extra mit rein ("Spreng ich das jetzt in die Luft ohne zu wissen ob ich meinen Lieblings-Arm bekomme oder behalt ich das jetzt?").

Dafür isses umso geiler, wenn man mal nen Arm bekommt der richtig bockt oder gut was reißt (Die Fliege-Faust bspw.).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname