Thema:
Re:Hätte gern eine Demo... flat
Autor: Tefloner
Datum:10.03.19 17:48
Antwort auf:Re:Hätte gern eine Demo... von _MORPH_

>>... um zu wissen, wie es sich spielt. Das Parry-System fand ich bisher in den Souls-Spielen (mal abgesehen von Bloodborne) nicht wirklich gut umgesetzt und habe es daher weitestgehend ignoriert.
>>Doch wenn das jetzt ein zentraler Punkt des Kampfsystems wird, dann haben sie das demnach deutlich verbessert?!
>
>Ich denke, eine Demo wird es nicht geben, da From bisher im Vorfeld nur Mulitplayer Betas bzw. "network stress tests" durchgeführt hat und Sekiro hat keinen Multiplayer und/oder Server Funktionen.
>
>Den Gameplay Beschreibungen von Vaati und co. sowie den Videos zufolge ist das Parry-System anders, als in Souls. Nach dem Parry entsteht kein großes Zeitfenster und man bestraft mit einer Attacke, die dann so automatisch abläuft.
>
>Das ganze ist eher auf die neue Posture Leiste ausgelegt. Man kann blocken und wenn man attackiert wird, steigt die eigene P Leiste. Wenn man im richtigen Moment blockt (Parry) gibt es ein Audio Cue (Schwert klingt anders beim Hit), die P Leiste steigt nicht und der Gegner ist kurz offen für weitere Schläge, die er aber auch wieder schnell blocken kann (Was wiederum seine P Leiste auffüllt).
>
>Ist die Leiste voll kann man eine "Death Blow" Attacke ausführen, die den Gegner dann sofort tötet, sofern er nicht zwei (oder mehr!) P-Leisten hat.
>
>Das Parieren ist hier also eine Aktion, die im Kampf ständig mal wieder passiert, wie ein Evade oder Block oder Angriff, es gehört wuasi elementar dazu und ist nicht so optional wie bei Dark Souls.


Was auch mein Eindruck ist. Aber da man hier anscheinend nur mit einer Waffe "arbeitet", ist das ganze System in Bezug auf Animationen/Sinn und Logik vielleicht wesentlich besser durchdacht als noch in den Souls-Spielen.


>
>Generell signalisiert einem das Spiel das Gegnerverhalten, z.B. auch durch die Anzeige eines "Du kannst die Attacke nicht Blocken" Symbols (rotes Kanji für Gefahr). In diesem Fall kann man nicht nur ausweichen, sondern hat immer noch viel Auswahl: Parry mit wohl erschertem Timing, Evade, Sprung, Special Move, Enterhaken).
>
>Es gibt sogar einen Move, bei dem man bei einer Stossattacke des Gegners auf die Waffe des Gegners treten kann, um ihn kurz zu kontern. Außerdem scheinen die Hitboxen sehr genau zu sein, wenn ein Speer auch nur unmittelbar an einem vorbei zieht, wird man nicht getroffen.
>
>Das Ganze hat mit Dark Souls und seiner Ausdauerleiste, dem Spiel aus Evade und Angriff, In-And-Out nichts mehr zu tun, ich kanns kaum erwarten, mich drauf einzulassen!


Ich bin da noch skeptisch. Daher auch mein Wunsch nach einer Demo. Aber danke für die ausführlichen Informationen!


< antworten >