Thema:
Re:bisher gut aber nicht geil flat
Autor: odst-soldier
Datum:10.03.19 10:18
Antwort auf:Re:bisher gut aber nicht geil von Felix Deutschland


>
>Hat Bayonetta 1 nicht auch am Anfang nur Piss-Easy und Normal zur Auswahl gehabt? Bayonetta 1 war zwar auf medium deutlich knackiger, aber ein geübter HARRRRRDCORRRREEE G4M3R könnte ja auch zu dem SKG sagen "Bah, zu leicht!"
>

ich habe normalerweise bei solchen spielen echte probleme, weil ich einfach nicht gut bin. mich hat halt nur überrascht, wie einfach es im vergleich zu den anderen teilen ist (zumindest bis kapitel 10)


>>-ständig leidet die übersicht, weil die kamera einfach zu nah dran ist (in den optionen kann man das einstellen aber hilft nur bedingt)
>
>Bisher nicht wirklich ein Problem mit gehabt. Ich spiele auch auf Normal und das Spieltempo ist die meiste Zeit langsamer, als man das wahrhaben will bzw. wie die eigenen Hände auf die Knöpfchen drücken wollen um BUMM BUMM TSCHACK zu machen. Eigentlich kann man immer ne halbe Sekunde entbehren, um die Kamera nochmal nachzujustieren. Just fyi.
>

ich glaube es ist (bei mir) ne kombination aus der kamera und dem lock-on. letzteren finde ich manchmal einfach nur nervig, besonders mit v.

>>-während die charaktere saugeil aussehen, sind die level/umgebungen einfach karg und hässlich. das haben dmc und teil 4 deutlich besseres abgeliefert. dieser punkt stört mich bisher tatsächlich am meisten.
>
>Dann nimm dir mal die Zeit und guck dir die Umgebungen genauer an. Guck auf die Skybox in den "Oberwelt"-Leveln, guck auf die in allen Körpersaftglänzen funkelnden Oberflächen im Enddarm Satans an. Und, ich weiß nicht ob das auf Konsole geht aber viele Spiele bieten das ja mittlerweile an, deaktiviert um Gottes Willen Motion Blur.
>

nee, auch mit der tollen engine, tolelr texturen, shader usw: die level sind meist langweilig und karg. es gibt ausnahmen aber es wirkt als hätten sie ihr pulver in kapitel 2 verschossen (mit abstand der hübscheste & einzig gut aussehende level im spiel, bisher zumindest.

>>-mich stört die fehlende mobilität. der dash-move sollte standard sein. und ausweichen mit sprung sieht beschissen aus und ist arg gewöhnungsbdürftig.
>
>Kann ich nicht ganz folgen. Der Dash-Move (RS Richtung + RB + A) _ist_ standard bei allen drei Figuren, jeder kann den. Dazu kann man eine höhere Laufgeschwindigkeit für jeden Char kaufen (Etwas, was man auch reasonable als "Dash" bezeichnen könnte) und bei den Chars wo es fehlt Double Jumps oder bspw. einen längeren Grappling Hook bei Nero. Gerade das man so unfassbar mobil ist macht das Spiel so gut!
>

ich finde den standard ausweich move einfach lahm und für mich schlecht einzusetzen. ich brauche halt einen direkten dash, wie bei trickster oder gerbara.

>>-das devil breaker system ist verbesserungswürdig. wenn man sich im store nicht eindeckt, steht man entweder ständig mit armen da, die nicht zu gebrauchen sind oder gleich ohne.
>
>Es gibt in den Level genug Arme. Die meisten muss ich liegen lassen, weil ich sie so selten brauche (Wir erinnern uns - das Spiel ist viiiiiiel zu leicht! Warum sollte ich also ständig das DMCV-Äquivalent zu Smartbombs spammen?) und das Magazin entsprechend voll ist. Wenn man einen Arm hat, den man Scheiße findet, und das muss ich mir noch angewöhnen, dann jagt man den einfach in ner Gegnermenge in die Luft und gut is'. Wenn man es freilich gar nicht übers Herz bekommt, sich in dieser Situation wiederzufinden, bietet das Spiel die Möglichkeit, ausschließlich mit handverlesenen Arms in die Schlacht zu ziehen. Kostet dann natürlich einen kleinen Obulus.
>

ich musste erst lernen die arme als wegwerf-objekte zu nutzen. es passiert mir aber noch recht häufig, das ich nur nutzlose arme einsammeln kann (z.b. pasta breaker oder sweet surrender).

>Nochmal, man spielt nie lang genug mit Nero, als dass das wirklich zum Problem werden würde. Es ist ein neues Spielelement. Man kann sich gut dran gewöhnen. Es ist nicht so ein exorbitant geiles neues Spielelement wie V, aber es ist okay.

ja, es ist kein deal breaker, nur ungewohnt.


< antworten >