Thema:
Easy Allies Preview flat
Autor: _MORPH_
Datum:10.03.19 02:45
Antwort auf:Sekiro (2019 PC/PS4/XBOX) von _MORPH_

[https://www.youtube.com/watch?v=kXKtIOGJmgo]

Brad haut hier einige Infos raus, die das Spiel auf jeden Fall greifbar machen!

Ist viel Spoiler Kram, aber mehr so Grundsätzliches, freu mich jetzt noch mehr auf das Game. =)

Mal ein paar Infos, die hängen geblieben sind:

SPOILERERRRSSSSSSSSSS




































































- Es ist schnell, schneller als Bloodborne und somit das schnellste "Souls"

- Parry ist sehr wichtig und das Timing braucht ne gewisse Lernkurve, nach dem Parry ist man nicht so offen wie bei Souls, sondern muss tighter mit Moves agieren

- Es gibt Stealthy "One-Kill" Mechaniken, auch von oben (z.B. von Dächern)

- Das Souls Lvl RPG System ist weg, dafür farmt man Skillpunkte, die man in einen horizontalen Skilltree ballert (z.B. AE Katana Moves)

- Menschen yo! Die Gegner sind größtenteils Menschen, man kann sie belauschen, um Schwächen anderer Gegner zu erfahren

- Es gibt NPCs die irgendwo abhängen, man kann mit ihnen reden, der eigene Char redet auch!

- Man kann springen! Auch im Fight...

- Mit dem Enterhaken Markierungen anvisieren und hin wooshen, auch mehrfach!

- Ein Dude bastelt den Arm mit Erweiterungen, die man auch einfach finden kann. Ist dann quasi der Specialmove Arm

- Es gibt 2 "Währungen", Geld und EXP, Geld braucht man z.B. auch um Munition für Armspecials zu kaufen, EXP macht Leisten voll für Skillpunkte

- Es gibt keine Ausdauer mehr, man kann frei rum wooshen, wie man Bock hat (macht das Game so schnell)

- Das Poise System ist zwingend zu erlernen. Manche Gegner haben mehrere Poise Leisten, die man brechen muss, um sie zu töten. Dabei kommt man mit dem Souls typischen Evade -> Attack nicht weit, man muss parry und Angriffe nutzen

- Katana Treffer fühlen sich gewichtig und heftig an

- Es gibt einen Dude, der nicht sterben kann, quasi der NPC, an dem man Techniken ausprobieren kann

- Wenn man stirbt verliert man die Hälfte EXP und CASH, unvermeidbar und jedes Mal

- Wenn man stirbt kann man am Todesort respawnen oder neu im Gebiet starten, ich glaube das Respawnen kostet bestimmte Punkte, die man sammeln kann, indem man Dudes töten (Leiste füllt sich auf, dauert aber!)

- Es gibt Minibosse, die gut reinhauen und gerade mit zusätzlichen Gegnern anspruchsvoll sind

- Die "richtigen" großen Bosse ficken einen haaaaart

- Die Auswahl der Moves im Skilltree haben erhebliche Auswirkung auf die Kämpfe

- Es gibt motherfucking Time Travel!! wtf.

- Areas sind connecten, ähnlich Dark Souls 1, man kann aber zwischen den "Bonfires" warpen




Phew. Vorher hatte ich eine Ahnung davon, was Sekiro wird, jetzt ballert das Kopfkino. Ich will die Arme benutzen, das System lernen, erfahren wie fucking schwer es wirklich ist. Wo geht die Story hin? Man spielt ja einen gewissen Dude (keine Charakter Kreation). Hardcore schnelles Katana Gameplay auf PC mit 60FPS (hoffentlich).

Kein Multiplayer, Fokus auf Welt, Story, Katana Kämpfe. Und trotzdem schimmert der Kern der Souls Spiele durch.  Dazu Tenchu Vibes und Onimusha Vibes.

Sofortiger Preorder. Einzige logische Konsequenz.


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