Thema:
Re:Nier Automata - Hmmm... ich weiss nicht... flat
Autor: Sunspecter
Datum:08.03.19 19:09
Antwort auf:Nier Automata - Hmmm... ich weiss nicht... von DS_Nadine

>Irgendwie bin ich ja nach langer Pause wieder voll Freude was zu spielen.
>
>Nach Mass Effect Ancdromeda hab ich jetzt 12 Jahre nach Release (?) mal Ace Combat 6 für die 360 ausgepackt und angeworfen; Spiel ist auch gut aber mit dem ganzen Drumrum werd ich nicht warm.
>
>Da ich Drakengard 3 damals förmlich verschlungen habe hab ich jetzt Nier Automata noch einmal eine Chance gegeben, wo ich zum Release irgendwie nicht rein kam (viel Passiert und die kurze Zeit zum anzocken reichte nicht aus mich mit dem Spiel vertraut zu machen).
>
>Also... trotz aller technischen Schwächen von Drakengard 3, gefällt mir das eigentlich besser. Seine Geschwister töten zu wollen ist eine für Jedermann nachvollziehbare Motivation und als übermächtiges Wesen durch das Blut seiner verängstigten Feinde zu waten kann gewisse Stimuli aktivieren... zumindest sieht man anhand des Blutes ob/ das man getroffen hat.
>
>Nier Automata beginnt glorreich,... ist dann aber ein völlig anderes Spiel.
>Gut, das war zu erwarten es ist ja der Nachfolger von Nier und nicht von Drakengard 3, seineszeichens ein komplettes Hack&Slay.
>
>Aber irgendwie ist mir bei Nier Automata zu wenig los. Im dritten Anlauf hab ich endlich das Kampfsystem drauf und besiege den Demo-Endgegner ohne Schaden zu bekommen und dann werd ich auf eine leere Oberkarte geworfen.
>Ich mag das Setting, ich mag auch die Locations die dazukommen. Aber ich mag auch die Kämpfe (wobei das Trefferfeedback halt mit menschlichen Gegnern besser ist) und möchte gerne mehr davon.
>Und mittlerweile ist meine Karte einfach nur noch voll mit kleinen roten Punkten und Flächen für irgendwelche Pupsquests.
>Ich will nicht rumirren und irgendwelche Routen durch ein Dungeon/ zu einem Ort finden.
>
>Bitte sagt mir dass das ganze irgendwann noch mal etwas fahrt aufnimmt.
>

Wird leider nicht besser.

ich mag japanshit und liebe Platinum, aber bei automata kommt nix mehr. und ich habe da echt viele Stunden drin versenkt, weil ich dachte, da kommt noch was. ich wollte den Hype nachvollziehen.

aber der Soundtrack ist toll. auch wenn gefühlt die drei immergleichen lieder abgespielt werden.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >