Thema:
Hui das ist echt gut :D flat
Autor: elementalMaster
Datum:08.03.19 18:57
Antwort auf:Borderlands 2 VR ab jetzt mit Aim Controller support von klinke

Habe es gerade mal ausprobiert und das ist gleich ne ganz andere Nummer! Macht mir um einiges mehr Spaß und so kann ich mir auch vorstellen, das Spiel nochmal weiterzuzocken - obwohl ich es in 2D damals mindestens 4 mal durchgespielt habe :P

Leider haben sie an den sonstigen Bugs nicht viel gemacht. Die World Scale stimmt für meinen Geschmack immer noch nicht - es ist alles ein bisschen zu klein. Wenn ich die Spielerhöhe so einstelle, das der Boden gefühlt die richtige Entfernung hat (spiele im Stehen) sind die anderen Leute alle nur 1,40m groß und ich stoße mir an jeder Tür den Kopf >_<

Auch schade ist, dass Zielfernrohre immer noch nicht durch Anlegen der Waffe funktionieren. Stattdessen ruft man sie immer noch mit L2 auf und dann wird ein komisches Overlay eingeblendet, das auch noch irgendwie nur noch ne reduzierte Framerate hat (?!?). Wenn sie das noch fixen würden, wäre es der Hammer. Das Gunplay macht mit dem Aim Controller aber auf jeden Fall gleich viel mehr Spaß - wenn ich ein fettes Sniper oder nen Raketenwerfer in die Hand nehme, musste ich jetzt auf jeden Fall immer grinsen :D

Suboptimal ist jetzt aber das Autofahren, das würde ich mit dem Aim Controller lieber komplett mit einem Stick machen statt Gas/Bremse und Links/Rechts über die beiden Sticks zu verteilen, so wie es jetzt ist… und auch, dass die "Touchpad-Taste" oben auf dem Aim Controller liegt ist ein bisschen dumm, da muss man jedesmal umgreifen, um ins Menü zu kommen. Dafür funktioniert das Menü dann mit Pointersteuerung, das ist ganz nice. Unterm Strich macht die VR-Version jetzt aber deutlich mehr Sinn als vorher, denn mit Move fand ich es fast unspielbar und mit dem DS4 war mir der "VR-Zugewinn" irgendwie zu marginal. Aber so passt es. Kudos an Gearbox, dass sie das noch eingebaut haben - wer weiß, vielleicht kommen ja sogar noch mehr Fixes :)

Gruß eM

[edit:] habe noch ca. ne Stunde weiter gespielt, das ist echt klasse. Macht mir richtig Spaß :D Jetzt bitte nur noch die angesprochenen Kleinigkeiten fixen und dann gehört das für mich zu den besten VR Spielen :P

Sony darf sich aber bitte auch noch mal an die Nase fassen, der Aim Controller ist ja an sich schon ne tolle Sache, aber die Touchpad-Taste und R1 hätte man echt etwas griffiger platzieren bzw gestalten können!


< antworten >