Thema:
Re:Mark of the Ninja +1000 flat
Autor: heffer
Datum:08.03.19 14:18
Antwort auf:Re:Mark of the Ninja +1000 von shertok

>ausknocken kann man aber nicht, oder schon?
>für mich liegt der reiz in Stealth spielen einfach darin in grossen komplexen Levels alle Gegner auszuknocken und im Abstellraum zu verstecken ohne je gesehen zu werden.


Ausknocken geht meines Wissens nicht (evtl. gibt es einen freischaltbaren Special-Move dafür, weiß ich nicht). Würde aber letzten Endes die Ideen im Leveldesign mE genauso untergraben wie töten. Das interessante am Spiel ist, sich Strategien auszudenken und dann umzusetzen, mit denen du ohne Feindkontakt durch die Situation kommst - und genau darauf sind die Levels auch zugeschnitten. Dank 2D und klar abgegrenzter Spielsituationen hast du idR auch volle Übersicht, was in dem Genre ja nun wirklich nicht selbstverständlich ist.

Durch Übersicht und Movement fühlt man sich mE auch ohne kills und knockouts "cool" und mächtig. Ich räum in Schleichspielen eigentlich auch gerne auf, bei MotN entsteht das Gefühl, die Gegner geowned zu haben, aber erst wenn man genau das nicht tut.


< antworten >