Thema:
Re:Platinum Games ist raus aus der Entwicklung flat
Autor: Rac
Datum:08.03.19 13:06
Antwort auf:Re:Platinum Games ist raus aus der Entwicklung von suicuique

>>>Vertragsende und so.
>>>[https://www.platinumgames.com/official-blog/article/10109]
>>>Hatte das RPG wegen PG+ etwas auf dem Schirm, was sich mit deren Ausstieg aber nun auch schon wieder erledigt hat.
>>>Dann eben auf deren andere Projekte hoffen.(Astral Chain, Bayo3, Babylons Fall)
>>
>>Ich hab es zwar weiterhin auf dem Schirm, weil ich hoffe, dass Platinums Arbeit im Spiel bleibt, aber dennoch finde ich es schade.
>
>An der Stelle muss ich meine Verwunderung darüber äussern, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann warum dem Studio (Platinum) *gefühlt* so viel Vertrauen geschenkt wird.
>
>Die Quote an eher unscheinbaren Spielen (Kora, Transformers, ...) ist bei denen kaum geringer als bei vielen anderen Studios. Und die Anzahl der Projekte, die sie fallen gelassen haben bzw aus denen sie entlassen wurden, nimmt auch stetig zu.
>
>Bayonetta allein kann es ja kaum sein. Das gilt zwar unstrittig als Vorzeige Action Spiel, aber auch nicht als eins das turmhoch über denen der Konkurrenten thront (DMC Reihe, Ninja Gaiden, ...)
>
>Zusammen mit Raiden, Vanquish und ein paar Geheimfavoriten (Mad World, Wonderful 101, ...) ist deren Portfolio gut bis sehr gut aber nicht so gut, wie es Reaktionen auf neue Spiele vom Studio erscheinen lassen.
>
>Warum also diese "gefühlte" Verehrung dieses Studios?
>
>gruß


Es ist vielleicht das letzte kleinere Studio, das gute bis absolut hervorragende Actionspiele der "alten Schule" macht. Selbst ihr schlechtestes Spiel (Ninja Turtles) bietet noch immer okaye Action. Transformers war übrigens RICHTIG geil, für das was es war: Action ohne Kompromisse und ohne Ablenkung (wenn man vom Level Up und Crafting-Kram absieht, den man eigentlich ignorieren kann).

Natürlich ist vieles Geschmackssache, aber mir fällt kein Studio ein, dem ich fast blind vertrauen würde, was die Action angeht.

Und ja, ich finde Bayonetta besser als jedes DMC und von Ninja Gaiden ist eigentlich nur der erste Teil richtig gut (Sigma 2 mochte ich zwar auch, aber das macht keinen Stich gegen den Erstling).

Dazu die von dir erwähnten Metal Gear Rising und Vanquish. Viele würden noch NieR Automata mit in ihre "Platinum-Hitliste" aufnehmen, ich aber nicht. ;)

"Geheimtipps" wie Mad World, Anarchy Reigns oder Wonderful 101 sind auch nicht zu verachten.


< antworten >