Thema:
Re:Mark of the Ninja +1000 flat
Autor: heffer
Datum:08.03.19 11:20
Antwort auf:Re:Mark of the Ninja +1000 von shertok

>>>Mir hat sich in einem Stealthspiel noch nie eine Stealthmechanik so gut und mechanisch auch spaßig so erschlossen wie hier. Eine Perle.
>>
>>Muß ich nochmal reinwerfen, irgendwie habe ich da "damals" nicht den Zugang zu gefunden.
>
>ich leider auch gar nicht
>gibt mir 0 das, was ich persönlich von Stealth erwarte


Ich fand es zunächst super lahm, bis ich dann angefangen habe, die Level durchzuspielen, ohne einen einzigen Gegner zu töten. Dann erkennt man die Raffinessen im Leveldesign und es kommt endlich richtiger Stealth-Thrill auf. Außerdem muss man dann die ätzende FMV nicht mehr sehen, die bei jedem Kill abgespielt wird.

Das Ninja-Movement (insb. die Interaktion mit Wand und Decke) und die 2D-bedingte Präzision machen es dann für mich tatsächlich zu einem der besten Stealth-Games.

Auch atmosphärisch ziemlich stark, gerade wenn es im Spiel regnet. Ich war auch regelrecht überrascht, wie tief ich in das Spiel eingetaucht bin trotz der comichaften Grafik.


< antworten >