Thema:
Re:Jetzt hab ich es auch mal probiert flat
Autor: token
Datum:08.03.19 09:26
Antwort auf:Re:Jetzt hab ich es auch mal probiert von Mona

>Das wurde aber echt schon sehr oft gesagt. Die Wahrnehmung ist wohl eher, dass es mehr ins Gedächtnis kommt, wenn was nicht mit 60 fps läuft.
>

Ich hab mich einfach nie wirklich wirklich damit beschäftigt weil F2P ist prinzipiell Bäh, und was umsonst ist kann nix sein und überhaupt, OMYAC!
Ein gewisses Interesse war zwar vorhanden sich das irgendwann mal anzusehen, aber dazu kam es erst jetzt.

>Hm, Warframe ist nicht wirklich ein Lootshooter. Stell dir das mehr wie Monster Hunter vor, bei dem du Materialien sammelst, um was zu craften. Es ist auch "langsamer". Um neue Frames zu craften, brauchst du einiges an Komponenten, die droppen nicht gleich in der ersten Mission und sofort.

Merke ich auch immer mehr, aber mir ist es auch immer wichtig dass es auch bei sowas Drops gibt die mir wichtig sind und über die ich mich ingame freue, und es nicht nur reines Ressourcen sammeln und Crafting ist. Und das ist dann primär über Mod-Drops so auch gegeben was mich sehr freut. Und dass das Craften langwierig und etwas besonderes ist, spielt mir im Grunde auch in die Karten vom Lustgefühl an solchen Prinzipien.

>Bullet Jump? Ja, quasi die "Travelpower".

Jop, und seit ich den Jump von X weg habe ist jetzt auch in verwinkelten Passagen dieser Flow bei hohem Tempo drin.
Sehr cool wie man da irrwischen kann.

>Gibts für die PS4 kein Equivalent zum Pro Controller? Ich könnt das glaub ich, ohne nicht spielen.
>

Wie Pfroebbel schon angemerkt hatte, sie haben an die Wischgesten gedacht. Alles gut. So brauche ich auch keine Paddles mehr. Abilites per Wischen zu zünden finde ich auch geiler und schneller als über eine Tastenkombo.
Ich find das so super dass die Entwickler das Interface des PS4-Controllers auch ausnutzen und nicht ignorieren.

>Vergiss nicht, Warframe gibt es seit 2013. Instant toll war das nicht. Und manchmal sieht man ihm das Alter an.
>

Ja, mit 60fps ist eh ein kleiner Einschnitt an Bling, und auch daran gemessen ist es jetzt nicht state of the art, aber schon echt hübsch mit paar ganz coolen Partikeleffekten. Ich hab jetzt aber optisch schon so viel in meinem Gamerleben gesehen, da fehlt mir jetzt erstmal nix wenn ich dafür so eine saubere Optik bekomme. Zumal, was bringt mir so TränenindieAugentreib-Optik wie etwa bei RDR2 wenn ich bei dessen Gameplay aus dem Fenster springen möchte? Was bringt mir die brachial geile Welt von Anthem wenn in dieser nur ein Grundgerüst von Spiel vorhanden ist. Dann lieber sowas hier.

>Waypoint setzen ist Steuerkreuz nach oben. Man kann sogar Sachen markieren (Ressourcen etc.) für Teammates, da wird der Name direkt eingeblendet.

Jo, mittlerweile auch verstanden. Auch das markieren von Ressourcen nun gesehen, das alles ist unglaublich durchdacht, da wo man in anderen Spielen dieser Art immer so denkt, hmm, sowas müsste man mal einbauen, das wäre ganz praktisch, in Warframe ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit drin.
Da wo man bei anderen Spielen denkt, "Sacht mal, habt ihr euren Krempel auch nur einmal selbst gespielt?!" hast du hier genau das gegenteilige Gefühl.

>Ja, genau so ist es. Man soll sich stetig verbesser und in Warframe killt man einen Gegner und die Wahrscheinlichkeit, dass dabei noch 5 drum rum mit umfallen, ist groß. Es geht immer um Gegner Massen und man wird nicht damit gegängelt, dass man nur alle Schaltjahr mal seine Abilities nutzen kann. Mods upgraden ist elementar.

Find ich super und hab da wohl noch so einiges vor der Brust :D

>Man kann alles ohne Echtgeld erspielen, wenn man nicht ungeduldig ist und keine Aversion dagegen hat, was im Wiki (das sehr gut ist) nachzuschauen. Erklären tut einem Warframe leider nur wenig. Die Community ist aber super hilfsbereit (ich denke, dass ist auf PS4 nicht anders) und man hat einen verdammten Chat!!! um was fragen zu können, oder um Hilfe zu bitten. Und der ist moderiert. Also kein Barrens-Chat.

Chat noch nicht selbst genutzt, aber schon mal eingeblendet und gelinst was die so schreiben. Wirklich angenehme Community vom Ersteindruck, keine Rolleyes und elitäre Arroganz sondern gegenseitiger Support.

>Typische Defense Mission. Es gibt auch Spy Missionen und ein Grundzug des Spiels ist es ja, Warframes freizuschalten, weil man nicht einen als Main spielt, sondern, weil es für jeden Job sozusagen den richtigen Frame gibt. Natürlich kannst du theoretisch das Starchat mit einem Frame freispielen, aber der Spass ist eben, verschiedene Frames für verschiedene Situationen zu haben und dann diese zu optimieren, dass sie krass rulen.
>

Bin mal gespannt wie sich Frames unterscheiden, gibt ja echt verdammt viele.
Aber erstmal besser ins Modsystem reinkommen, paar Waffen bauen etc.

>Die frühstückst du später mit 30 Minuten Plus locker weg. Solo.

Sowas macht Solo aber wie ich finde wenig Spaß. Im MP fand ich die Aufgabe aber wieder unterhaltsam.

>Freut mich, dass du das sagst, die meisten Leute hassen Spy Missionen und spielen die meist nur mit Stealth Frames, es geht aber auch mit jedem anderen Frame.

Ich fand es sehr cool, auch mal was anderes als immer nur töten töten töten ;)

>Schade, dass du auf der PS4 spielst, Warframe geht bei mir immer. Der Umfang, die Dynamik und das Tempo sind einfach super. Wie gesagt, man darf nur nicht ungeduldig sein und muss halt vieles Nachschlagen.

Ich hab ja Mitspieler die gerade Händchen halten, sie selbst scheinen auch ganz froh zu sein dass ihr 2-Mann-Dojo nun ein drittes Mitglied hat ;)
Unter uns alten Säcken scheint Warframe jedenfalls aufgrund von F2P kein echter Gassenhauer zu sein, ich hab ja selbst lange genug gebraucht mich da zu "überwinden" obwohl das reinschauen ja nicht mal wirklich was kostet.
Aber hat sich gelohnt. Bin mehr als angetan und je mehr ich verstehe umso mehr Spaß macht es bislang.


< antworten >