Thema:
Re:Maul! flat
Autor: token
Datum:08.03.19 08:41
Antwort auf:Maul! von membran

>Ich habe doch keine Zeit für sowas, mann. Und dann auch noch so ein Endlos-Grindgame. Da kannst du doch nicht einfach ankommen und so einen Text dazu verfassen!

Ich weiß nicht ob Gameplay dein Ding ist, die Freiheiten und Möglichkeiten im Movement mit seinen Details sicher. Aber Gunplay und Melee ist auch schon stark crush of numbers. Aber halt nicht nur, gestern einen Boss gespielt, und der hat einen schneller als man kucken konnte totgesiebt mit bestimmten Attacken. Der fiel dann erst im vierten Anlauf und musste konsequent konzentriert unter Einsatz von Deckungen gespielt werden. Was dir auch gefallen dürfte, Stichwort Fallhöhe, ist dass es einen Meisterschaftsrang gibt. Dieser dient als Gate für bestimmte Dinge die du im Spiel machen oder bauen oder nutzen darfst. Um einen Rang zu erhöhen muss man erstmal genug Erfahrung erspielen, dann darfst du eine Meisterschaftsprüfung machen. Der Witz, du hast alle 24 Stunden einen Versuch, dieser Versuch ist also Oneshot, wenn er scheitert musst du wieder 24 Stunden warten. Geil. Erste Prüfungen natürlich komplett pillepalle, aber nach hinten heraus soll das wohl ein immer fieser werdender Nervenkitzel werden.

Wo du wahrscheinlich als Systemzerkopfer steil gehen würdest ist das Modden, da geht so viel auf so vielen unterschiedlichen Layern. Ich kratz immer noch an der Oberfläche, aber du siehst halt schon so Sachen wie etwa Stances die spezielle Combos freischalten, Spezialfähigkeiten, da hab ich erst eine, die einen Powersmash zündet wenn man aus mittlerer Höhe aufkommt, oder so Sachen wie das Einsetzen von zwei unterschiedlichen Elementschadenmods nicht einfach beide Elementschäden auf der Waffe erzeugte, sondern die Kombo einen neuen anderen Elementschaden erzeugt hat.

Das ganze Spiel scheint derart viele Layer und Varianzen zu haben dass es für so Systemzerkopfer ein Fest darstellt.
Aber Zeitfresser und Grindfest? Aber Hallo, dagegen ist Destiny&Co. Kindergarten. Man könnte aber auch sagen, dass Destiny&Co. ein wenig peinlich sind wenn man sich anschaut was hier alles drin steckt.


< antworten >