Thema:
Re:Jetzt hab ich es auch mal probiert flat
Autor: token
Datum:08.03.19 08:25
Antwort auf:Re:Jetzt hab ich es auch mal probiert von Pfroebbel

>>Wieder mal ein Spiel bei dem ich mir einen Controller mit Paddles wünsche. Wobei der Sonycontroller ja im Prinzip diesen Konflikt lösen könnte, nämlich mit vier Wischgesten auf dem Touchpad wie es Killzone gemacht hat. Dummerweise nutzt das seit Killzone fucking niemand und das Customizing im Systemmenü sieht Wischgesten nicht vor...ich schweife ab :D
>
>
>Ähm... Es ist zwar schon ne weile her aber irgendwo hab ich in Erinnerung das man Streichen auf dem Touchpad die drei Fähigkeiten auslösen kann, Standard mäßig ohne das umstellen zu müssen.


Du hast Recht, das ist so. Wahnsinn. An anderer Stelle schreibe ich noch in diesem Spiel sind so viele Sachen drin die man sich von solchen Spielen wünschen würde, und dann ist der eine Wunsch den ich da noch habe tatsächlich auch noch drin, und dann genau so vorbelegt wie ich es gern gemacht hätte. lol.
Und geil. Extrem gut das alles. Natürlich sind alle Controls auch frei konfigurierbar, also auch Wischgesten anders belegbar. Aber ich hab jetzt mein Wunschsetup und mit Jump auf R1 ist das Movement jetzt nochmal eine Spur spaßiger. Apropos Movement, auch Walljumps sind drin (infinite) wie auch Wallruns. Auch andere Dinge wie etwa Freunde in die Session holen, Session umstellen von Zu auf Freunde oder Öffentlich, alles so sinnvoll gelöst und vor allem, es geht alles extrem schnell, da wo sich in anderen Spielen noch Menüs aufbauen hast du hier schon mehrere eingeladen und sie sind auch schon drin.

Auf der anderen Seite, wo viel an Möglichkeiten und Content ist, ist naturgemäß erstmal auch viel Verwirrung. Sich hier beim hinein finden in das Spiel von Erklärbären begleiten zu lassen ist Gold wert. Man merkt absolut dass die Kiste sechs Jahre auf dem Buckel hat in denen es stetig weiterentwickelt wurde. Das Spiel ist ein Monster, aber man kriegt auch schnell Zugriff sobald man bestimmte Basics versteht.


< antworten >