Thema:
Re:Neues Set: VR Kit, Release 12.04. flat
Autor: Kilian
Datum:07.03.19 21:51
Antwort auf:Re:Neues Set: VR Kit, Release 12.04. von Xell

>Ich wollte es bei der Ankündigung nicht schreiben, aber jetzt wo das VR-Set angekündigt ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass das neue Zelda VR-Support erhält. Es sah für mich von anfang an wie ein VR-Titel ala Moss aus. Ich bin gespannt.

So, dann machen wir doch hiermit gleich mal eine Edit-Sperre in deinen Beitrag. Jetzt hast du’s geschrieben und es geht nicht mehr weg. ;)

Wenn Link‘s Awakening auch nur im entferntesten etwas mit dem VR-Kit zu tun hat, lasse ich eine Flasche Champagner springen. Was bekomme ich, wenn’s nicht so ist? :)

>Auch wenn es das VR nicht die Quali von anderen VR-Sets erreichen sollte, hat man wenigstens nicht dieses ganze Kabelgedöns. Ich frag mich nur wie die Pappe das Gewicht von der Switch halten soll. Wieviel wiegt das Display? Dazu kommt ja noch die Hebelwirkung.

Nintendo hat sich ein paar Spiele ausgedacht (fliegen, ballern etc.), die man sich dann vors Gesicht hält:

[http://www.nintendo.de/games/oms/labo/img/kit/img_vr00.jpg]

Das Labo VR-Kit ist sicher nicht für einen längeren unterbrechungsfreien Gebrauch gedacht, was nicht zuletzt an der bescheiden Pixeldichte des Displays und den damit sehr beschränkten VR-Möglichkeiten liegt. Ich denke, das lässt sich schon jetzt mit ziemlicher Sicherheit sagen.

Soll nicht heißen, dass ich nicht der Erste wäre, der Beifall klatscht, wenn da mehr kommt, aber ich bezweifle es ganz stark. Mal abgesehen davon wird es sicherlich auch so ein Heidenspaß! :D


< antworten >