Thema:
Re:Ich finde dei Diskussion hier ja lustig flat
Autor: Bomber
Datum:07.03.19 20:46
Antwort auf:Re:Ich finde dei Diskussion hier ja lustig von Derrick

>>>Als Kulturgut bezeichne ich dann Videospiele, wenn das erste große, ernste Drama von einem der großen Studio veröffentlicht wird, in dem der Spieler kein Held ist, sondern getrieben von den äußeren Umständen. Wo der Chats endlich Tiefe hat, Probleme, Ängste. Wenn das Spiel nicht mehr nur als Flucht vor der Realität dient, sondern die Grausamkeit der Realität zeigt. Kein Feel Good Ding ist, sondern man sich danach richtig beschissen fühlt.
>>
>>The Last of Us?
>>
>>Corben
>
>This War of Mine auch. Und Kulturgut definiert sich auch nicht darüber dass es quasi nur ein Drama ist wo man sich danach beschissen fühlt. Das Spiele Gefühle wecken, das sollte eher das Kriterium sein. Und an dem Punkt ist man schon länger.


Findest du? Also dass die ganze Bandbreite an menschlichen Gefühlen abgedeckt wird? Och nicht...
Warum.wohl hab ich das Beispiel gewählt? Videospiele decken IMO noch nicht alles ab und das sollten Sie, damit ich sie als Kulturgut sehe.
Und auch wenn ich mich wiederhole, für mich sind sie ein Kulturgut in der Pubertät und die richtigen Wege sind schon zu erkennen, aber IMO noch nicht präsent genug. Erst wenn sie in der breiten Bevölkerung angekommen sind, werde ich sie so akzeptieren. Und das wird kommen, aber im Moment ... ist es halt nicht so. Und ganz ehrlich, warum regt sich auch nur einer deshalb auf?


< antworten >