Thema:
Re:Neue Xbox One S kommt flat
Autor: Moosmann
Datum:07.03.19 19:49
Antwort auf:Re:Neue Xbox One S kommt von Lynne

>Vorbote? Sony hat sowas doch auch schon mal probiert, allerdings auch nicht so wirklich erfolgreich. Dürfte hier nicht viel besser laufen. Es sei denn, sie wollen die günstig als Game Pass-Abspielgerät vermarkten, so in der Richtung könnte es was werden.

Die Verkaufszahlen der PSP Go waren ein Witz, ebenso der Preis für das Gerät.

>Allerdings erscheinen doch eh nur noch vergleichsweise wenig Spiele auf Disc/Modul, wenn man die Indies uns sonstigen rein digitalen Dachen nicht komplett ignorieren will

Ich hatte damals für die Xbox360 verhältnismässig viele Downloadtitel gekauft. Bei der PS3/Wii/3DS nur sehr wenige und aktuell bei der PS4 gerademal 2 Titel weil das meisste doch irgendwann über die Limited Publisher erscheint. Und soviele Spiele auf der PS4 hatte ich noch nie für eine andere am Markt aktuelle Konsole gekauft.

Wenn es die Limited Publisher nicht gegeben hätte, würde ich zwar dann auch stattdessen via Download kaufen, aber deutlich weniger Spiele und nicht zu diesen Preisen.

Es ist halt ein Vorteil, man kann sich Spiele zum reinschnuppern kaufen und in der Regel ohne Verlust wieder verkaufen.

> irgendwann in den nächsten Jahren wirds wohl so ziemlich vorbei sein mit Retail.

In den nächsten Jahren werde ich auch nicht mehr spielen. Aktuell kaufe ich schon weniger Konsolen als noch vor 15 Jahren. Also damals musste ich alles haben und jetzt reicht mir die PS4 und Switch völlig aus.


< antworten >