Thema:
Re:RE 2 Remake / DMC5: Entspannte Einblicke der Entwickler flat
Autor: phaxy
Datum:07.03.19 18:00
Antwort auf:RE 2 Remake / DMC5: Entspannte Einblicke der Entwickler von KikjaR

>Gelassene Doku über und mit den Hauptverantwortlichen der zwei aktuellen Capcom Serien und ihre Gedanken zum eigenen Werdegang und ihrer Spiele. Fand ich sehr unterhaltsam, weil‘s auch ein wenig Arbeitsalltag bei Capcom, das Ausklingen eben Jenem und was von Osaka(Nipponbashi) zu sehen gibt.
>
>42 min [https://youtu.be/XcYWxnDJcho]


Ich war ja noch nie in Japan.
Aber ich fand es schon immer bewundernswert, wie ein Inselstaat ohne viel Migration und einer gesellschaftlich eher kühlen Mentalität sich aber so expressionistisch in Games austoben kann, mit einer solch ganz eigenen Handschrift, ohne dabei gar schrullig zu wirken.

Und vor ziemlich genau 10 Jahren wurden japanische Games für tot erklärt (ja, so lange ist es schon wieder her). Von daher: Hut ab!


< antworten >