Thema:
Re:Ist halt Nintendo flat
Autor: sYntiq
Datum:07.03.19 17:59
Antwort auf:Re:Ist halt Nintendo von Kilian

>Wenn dir das Kind auf die Füße kotzt, weil es zu sehr pixelt oder flimmert, wird es evtl. wissen wollen, warum das passiert ist. ;)

Kinder sind allerdings auch noch lange nicht so Technik-verdorben wie unserereins.

Heutzutage bekommen doch viele hier schon bei NICHT-VR-Games in 1920x1080 bei "nur" 30fps das Kotzen und alles was drunter ist mache eh die Augen kaputt und ist reine Qual etc. Und das obwohl viele bestimmt als Kind auch begeistert Spiele in 320x240 oder niedriger gezockt haben und hellauf begeistert waren.

Als Kind ist einem dieses Technik-Getue doch ziemlich egal und es geht einfach um den Spaß an der Sache an sich.
Guck dir zB. mal Kinder-Digicams an.Auflösungen aus der Hölle, verrauschte Bilder bis zum geht nicht mehr. Niemand von uns würde sich so etwas ernsthaft antun um Fotos zu machen. Kinder jedoch sind hellauf begeistert  und fasziniert davon dass sie selbst auf "magische" Art und Weise gesehenen festhalten können.

So auch bei em Labt VR Set: Kinder können sich da aus Pappe einen Fotoapparat zusammenbauen und "sehen" wenn sie die benutzen plötzlich irgendwelche animierten Dinge etc. Wenn ich mir damals als Kind einen Fotoapparat aus Pappe gebastelt hätte, hätte ich mir alles einfach vorstellen müssen aber gar nix "wirklich" gesehen.


< antworten >