Thema:
Re:Ich finde dei Diskussion hier ja lustig flat
Autor: Mona
Datum:07.03.19 13:29
Antwort auf:Re:Ich finde dei Diskussion hier ja lustig von Bomber


>Eben. Ich behaupte ja auchnicht, dass Videospiele nie ein Kulturgut werden, aber noch sind sie halt der hormongesteuerte Teenager unter den Kulturgütern. Noch sind da überwiegend Muskeln, dicke Möpse, Schwarz und Weiß im Vordergrund.
>Als Kulturgut bezeichne ich dann Videospiele, wenn das erste große, ernste Drama von einem der großen Studio veröffentlicht wird, in dem der Spieler kein Held ist, sondern getrieben von den äußeren Umständen. Wo der Chats endlich Tiefe hat, Probleme, Ängste. Wenn das Spiel nicht mehr nur als Flucht vor der Realität dient, sondern die Grausamkeit der Realität zeigt. Kein Feel Good Ding ist, sondern man sich danach richtig beschissen fühlt.


Wer soll das bitte spielen wollen?


< antworten >