Thema:
Re:Ist halt ein teureres Google Cardboard. flat
Autor: Mr.ED
Datum:07.03.19 13:26
Antwort auf:Re:Ist halt ein teureres Google Cardboard. von Kilian

>>Ich wollte darauf hinaus, dass das in etwa so gut funktionieren wird wie Google Cardboard (und einem Smartphone, was mit der Pixeldichte der Switch vergleichbar ist).
>
>Die Pixeldichte der Switch (237 ppi) hat gerade mal die Hälfte der besseren Smartphones...
>
>>Also eher nicht so gut.
>
>Ist Google Cardboard tatsächlich schlechter als PSVR mit seinen 386 ppi? Die Smartphone-Displays haben doch mehr Pixeldichte (iPhone XS bspw. 458 ppi, Android meist noch höher).
>
>>Und die Linsen sind immer benötigt, um das flache 2D-Bild entsprechend zu verzerren und um das eigene Blickfeld zu legen, auch bei PCVR und PSVR.
>
>Ah interessant. Sind das Standardlösungen oder könnte es sein, dass Nintendo Linsen entwickelt hat, die nicht nur das Bild wie oben beschrieben verzerren, sondern eben auch die geringe Pixeldichte der Switch nicht so gravierend erscheinen lassen?


Genau dieses Gerücht habe ich vor einigen Wochen gelesen,finde aber die Meldung nicht mehr.Es gibt definitiv Firmen/Startups die solchen Linsen entwickelt haben.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >