Thema:
Ist halt Nintendo flat
Autor: Rapier
Datum:07.03.19 12:53
Antwort auf:Kann das vernünftig funktionieren? von Amian_3rd

>Der Switch ist doch in JEDER Hinsicht schlechter als ALLE aktuellen VR Lösungen?
>
>Pixeldichte - niedrig
>Auflösung   - sehr niedrig
>Tracking    - nicht vorhanden?

[...]

... so fingen halt auch die Vergleiche zwischen DS und PSP und vor allem 3DS und Vita an. Das 3D kann gar nicht funktionieren, weil die Auflösung viel zu gering ist, der Sweet-Spot ist zu klein, die Leistung viel zu schwach ... am Ende funktioniert es am Markt aber doch und die Masse findet es super.

Mich würde es nicht mal wundern, wenn am Ende genau sowas VR zum richtigen Durchbruch verhelfen würde (also, so als Wegbereiter für eine kommende Nintendo-Konsolengeneration). Wenn die Einstiegshürde bei einem Fünftel des Preises der Konkurrenz liegt, ich keine aufwändige Kabelinstallation durch mein Wohnzimmer legen muss und irgendwann sogar Mario Tennis darauf spielen kann "wie in echt", dann wird sich das alte Nintendo-Spiel wie so oft einfach wiederholen...


< antworten >