Thema:
Re:Ist halt ein teureres Google Cardboard. flat
Autor: membran
Datum:07.03.19 12:18
Antwort auf:Re:Ist halt ein teureres Google Cardboard. von Kilian

>>Keine Ahnung, du hattest die Zweifel.
>
>Häh? Das macht überhaupt keinen Sinn, was du hier schreibst.
>
>Ich sage, dass ich leichte Zweifel an VR auf der Switch habe, begründe das mit der Pixeldichte, weise aber darauf hin, dass Nintendo schon keinen Mist rausbringen wird und dass die Linsen einen solchen Weitwinkel haben könnten, mit dem das Problem der Pixeldichte nicht ganz so gravierend wäre - und du schreibst, dass Google VR auf Amazon für sieben Euro zu haben sei... Wtf!?


Beruhige er sich. Ich wollte darauf hinaus, dass das in etwa so gut funktionieren wird wie Google Cardboard (und einem Smartphone, was mit der Pixeldichte der Switch vergleichbar ist). Also eher nicht so gut. Und die Linsen sind immer benötigt, um das flache (verzerrt dargestellte!) 2D-Bild entsprechend zu entzerren und um das eigene Blickfeld zu legen, auch bei PCVR und PSVR. Dir würden die Augen nach 30 Sekunden brennen, wenn du das Bild 2cm vor dir fokussieren würdest, wo es ja eigentlich ist. Mit den Linsen kannst du entspannt in die Ferne gucken, die fokussieren auf mehrere Meter Entfernung und bei manchen Brillen auch "in die Unendlichkeit".


< antworten >