Thema:
the next penelope (Switch) flat
Autor: Amian_3rd
Datum:07.03.19 11:54
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan


Ein kurzes Indie Spiel das Rennspiel & Shmup vereinen möchte.

Ich war etwas vom geringen Umfang überrascht, ich dachte erst zur Hälfte fertig zu sein und hatte erwartet das gleich eine zweite Map dazu kommt.

Ich fand das Spiel in Ordnung, aber etwas merkwürdig. Wo man ein Rennspiel mit vielen Strecken erwartet, war der Gedanke der Entwickler anscheinend eher bei "Shooter-stages" die dann nicht so zahlreich aber dafür abwechslungsreich sind.

Die Endkämpfe sind dann auf einmal ein horizontal scrollendes Shmup, bei dem Ballern aber viel weniger wichtig als "Energie-Management" ist (Schießen verbraucht Lebensenergie). Das brauchte etwas Zeit zum Eingewöhnen.

Es steuert sich gut, aber technisch ist es simpel - gelegentlich wird deutlich das die Strecke nur eine 2D Fläche ist, das ist schade. Das Figurendesign wirkt manchmal etwas billig.

Die Bonusmissionen hab ich nur zur Hälfte gemacht (zu schwierig und post-story niedrigere Motivation), war aber in unter 5 Stunden fertig mit allem.

Ich mag es kurz & knackig, also eigentlich die Länge so in Ordnung. Gewünschte hätte ich mir *deutlich* mehr Rennen mit CPU Gegnern, mehr Strecken allgemein und vielleicht Multiplayer.

6/10


< antworten >