Thema:
Re:Ich ertrage die Engine einfach nicht mehr flat
Autor: Slochy
Datum:07.03.19 10:50
Antwort auf:Re:Ich ertrage die Engine einfach nicht mehr von Bozbar!


>Im letzten Update wurde noch ein wenig optimiert und ich habe die Schatten (die sind bei Betehesda immer übel) runtergedreht. Damit läuft es eigentlich die meiste Zeit fluffig. Unter 30 geht es definitiv nicht, selbst in Ark nicht.

Da mir der Shit keine Ruhe lässt und ich es wirklich gerne spielen möchte, habe ich gestern noch ein Weilchen rumgefummelt. Ich kriege da aber einfach keine Konstanz rein. Die Einbrüche auf unter 30fps hängen offenbar mit meiner 2080 Ti zusammen, die hier und da in den Langweil-Modus runterschaltet und den Takt runterschraubt. Darf sie prinzipiell auch gerne tun, Skyrim ist halt primär CPU-abhängig. Aber das führt dann leider zu Einbrüchen bis runter auf 20fps, was eigentlich nicht sein sollte. Sprich, das sind keine Situationen, in denen die CPU derart krass limitieren sollte, in 4K schon einmal erst recht nicht. Ich krieg's auch leider nicht hin, die Karte zu dauerhaft voller Leistung zu überreden. Es ist alles sehr gediegen.


< antworten >