Thema:
Ist halt Labo flat
Autor: deros
Datum:07.03.19 10:44
Antwort auf:Kann das vernünftig funktionieren? von Amian_3rd

>>[https://labo.nintendo.com/kits/vr-kit/]
>>
>>Full Set: 80 Euro
>>Starter Set: 40 Euro
>
>Der Switch ist doch in JEDER Hinsicht schlechter als ALLE aktuellen VR Lösungen?
>
>Pixeldichte - niedrig
>Auflösung   - sehr niedrig
>Tracking    - nicht vorhanden?
>
>Soll das alles über die Gyro Sensoren getrackt werden?
>
>Ich bin ja gerne optimistisch und freue mich total über die Fortsetzung der Labo Serie, aber das klingt erstmal ziemlich hoffnungslos. 640x360 pro Auge, und das direkt vor dem Gesicht? :/
>
>Im Vergleich dazu, Oculus & Vive hatten schon 2016 eine Auflösung von 1080x1200 pro Auge, und das bei OLED displays mit 90 fps.
>
>Das Gewicht ist gar nicht mal so verschieden, alle Lösungen pendeln sich bei etwa einem halben Kilo ein, ich frage mich nur ob die Switch nicht weiter weg positioniert werden muss durch die niedrige Pixeldichte.
>
>Na, ich werds mal ausprobieren aber verbleibe vorerst mit einem großen Fragezeichen.
>
>Ihr?


Der Vergleich mit anderen VR-Lösungen macht in meinen Augen wenig Sinn. Labo VR ist halt Labo-typisch eine kleine Spielerei, deren Anspruch es nicht sein wird in irgendeiner Form mit Oculus oder Vive zu konkurrieren oder eine ausgewachsene VR-Lösung darzustellen. Die im Bundle enthaltenen Spielchen werden Tech-Demo-Charakter haben und eine Session wahrscheinlich nur wenige Minuten dauern. Vielleicht gar mit eingebauter Zwangspause, damit Kids nicht zulange auf die Low-Res-Bildschirme starren.


< antworten >