Thema:
Re:Ich finde: Konsolenspiele dürfen nicht abstürzen flat
Autor: lichtschalterer
Datum:06.03.19 22:08
Antwort auf:Re:Ich finde: Konsolenspiele dürfen nicht abstürzen von BOBELE

>>Das ist klar. Wenn mir sowas passiert gehe ich hin, sag was Sache ist und man regelt das.
>>Ich bin noch nie in den Mediamarkt gerannt, habe rumgeschrien und die Verkäufer beleidigt.
>
>Mediamarkt - Hersteller = Äpfel - Birnen
>
>Ich kann die gesteigerte Aggressivität schon verstehen. Bei KEINEM anderen Produkt ist es inzwischen so gang und gäbe, nicht den Abschluss der Entwicklung als Termin für eine Veröffentlichung zu nehmen sondern irgendein frühzeitig festgelegtes Datum und dann nach Verkaufsstart noch fertig zu entwickeln oder eben auch nicht. Dass Fehler passieren können und man die nachher richten muss, ist klar. Das ist aber bei dem oben als Beispiel genannten Auto niemals so vorgesehen und für den Hersteller auch mit deutlichen Kosten verbunden. Bei Videospielen schiebt man immer weiter Patches nach, bis es eben passt.
>
>Vergleichbar fände ich das, wenn der Hersteller verpflichtet wäre, die Retailversionen zurück zu nehmen und gegen Datenträger mit einer fehlerfreien Version auszutauschen. Denn das Produkt, dass wir im Laden kaufen, ist und bleibt fehlerhaft. Autohersteller verschicken ja auch nicht auf Kundenkosten Nachrüstsets zum Selbereinbau.
>
>Ich kann nicht verstehen, wie man diese durch und durch kranke und kundenfeindliche Veröffentlichungspolitik verteidigen kann. Und dass das kein generelles Bashing ist, erkennt man schon daran, dass auch in Nintendoprodukten noch Fehler auftauchen, die gepatched werden, und denen gibt keiner eins drüber. Weil sich DAS immer tatsächlich wie durchgegangene Fehler anfühlt, während das Produkt insgesamt fertig und ordentlich entwickelt wirkt. Nicht so ein halbes Spiel auf ner DVD, das ohne zig GB Day One Patch erst gar nicht läuft.


Nintendos Online Spiele sind nicht wirklich komplex.


< antworten >