Thema:
der Zug ist aber schon vor 10 Jahren an uns vorbei- flat
Autor: dixip
Datum:06.03.19 21:09
Antwort auf:Bedenklich von Derrick

gerauscht. Heute jubelt selbst dieses Altherrenforum doch, wenn es für den Spielewechsel nicht aufstehen muss - DIGITAL ONLY.


>Und wenn dann irgendwann alles digital ist und die Plattform Holder volle Kontrolle haben wie sie die Preise gestalten wollen... Tja, dann wird man keine Alternative haben. Deswegen finde ich sowas auch eher bedenklich.

Die Preise sind sicher ein Thema, aber da reicht ja die Konkurrenz zwischen den Plattformen, um es erträglich zu gestalten (siehe Steam vs. Epic, siehe PSN Angebote, siehe GamePass,...).

Ich mag die reine Abhängigkeit nicht. Und natürlich mag ich es nicht, dass ich 69€ für ein reguläres Spiel zahlen soll, und das gehört mir dann gar nicht. Das ist ja der größte Unterschied zu heute: Gleicher Preis = viel weniger Rechte.
Verkaufen, nö... verleihen... nö.... Nicht mal wegschmeißen kann ich es, bei MS darf ich Einträge in meiner Lizenzbibliothek "ausblenden".


Ich geh den Weg mit, weil ich gerne zocke und mich mit Games beschäftige.
Aber die Rahmen-Bedingungen ändern meinen Umgang mit meinem Hobby. Statt gerne mal ~1000€ für Games sind es dann halt nur noch 100-200€ (aus dem Bauch, hab aber Lust, das mal für die letzten Jahre nachzuvollziehen, ob es sich nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich real meßbar gewandelt hat), und davon dann ein Schwung Abo-Gebühren.


< antworten >