Thema:
Re:Ich finde dei Diskussion hier ja lustig flat
Autor: Bomber
Datum:06.03.19 20:51
Antwort auf:Re:Ich finde dei Diskussion hier ja lustig von Knight

>>Es laufen auch richtige Filme im Fernsehen und auch da wird der durchschnittliche Zuschauer keine Ahnung haben wer die gemacht hat (von einigen sehr bekannten Ausnahmen wie Spielberg abgesehen).
>
>so ist es. aber natürlich ist die chance höher jemanden zu treffen der einen spielberg kennt als einen miyamoto - schliesslich ist die generation spieler erst um die 40 rum und nicht wie bei filmen bis ins höchste alter vertreten.


Eben. Ich behaupte ja auchnicht, dass Videospiele nie ein Kulturgut werden, aber noch sind sie halt der hormongesteuerte Teenager unter den Kulturgütern. Noch sind da überwiegend Muskeln, dicke Möpse, Schwarz und Weiß im Vordergrund.
Als Kulturgut bezeichne ich dann Videospiele, wenn das erste große, ernste Drama von einem der großen Studio veröffentlicht wird, in dem der Spieler kein Held ist, sondern getrieben von den äußeren Umständen. Wo der Chats endlich Tiefe hat, Probleme, Ängste. Wenn das Spiel nicht mehr nur als Flucht vor der Realität dient, sondern die Grausamkeit der Realität zeigt. Kein Feel Good Ding ist, sondern man sich danach richtig beschissen fühlt.
DANN nehm ich Videospiele ernst. Bis dahin sind sie für mich reiner Zeitvertreib.
Aber ich bin ja positiv. Irgendwann kommt auch der Zeitpunkt dafür.


< antworten >