Thema:
Re:Final Fantasy XV flat
Autor: Sockenpapst
Datum:06.03.19 18:39
Antwort auf:Re:Final Fantasy XV von Mampf

>Ja, wenn ich auch mitbekomme, was andere in ihrem Spielverlauf hatten,w as mir fehlte, aber wiederum andere, die es zu Release gespielt haben weniger hatten als ich... Ich blick da null durch :D
>>

Wenn ich bedenke, dass mein "Spielerlebnis" das nach drölfzig Patches ist, die das Ganze angeblich runder und stimmiger gemacht haben, dann will ich mir wirklich gar nicht erst die Vanilla vorstellen. Hab keinen Bock mehr auf Speed.

>Hm ja, wobei ich mir dennoch den Spass aus den einzelnen Elementen ziehen konnte.

Ich muss zugeben, dass ich die Kämpfe - mit Ausnahme der letzten beiden Bosse, die den Potion-Wahnsinn auf die Spitze trieben, durchaus auf einem sehr primitiven Level befriedigend fand, da wuchtig und mit gutem Trefferfeedback. Dieses stumpfe "BämBämBäm!!1" ist in JRPGs sonst eher selten zu finden, weil Gründe und so.

>Nur die Autofahten waren einen tacken zu lang, weswegen ich dann auch kein Bock auf die meisten Quests hatte. Aber immerhin gabs geile Soundtracks von andren FF teilen.

Der absolute Abschuss ist die manuelle Steuerung. Ich habe Minuten gebraucht um zu raffen, wie unglaublich beschränkt die Möglichkeiten wirklich sind. Einfach weird.
>
>Ja, iorgendwie schon. Im gegensatz zu FF XIII, was ich einfach total verwirrend fand, der Story, die ganzen bezeichnungen und das lame Kampfsystem (ich habe es nach wenigen Stunden vorerst aufgegeben),


Dito. Und als dann gelesen hab, dass ich nach 6 Spielstunden in etwa bei der Hälfte des nicht enden wollenden Prologs war, wusste ich, alles richtig gemacht zu haben.


< antworten >