Thema:
Re:Ich finde: Konsolenspiele dürfen nicht abstürzen flat
Autor: K!M
Datum:06.03.19 15:38
Antwort auf:Re:Ich finde: Konsolenspiele dürfen nicht abstürzen von Wurzelgnom

>>
>>Wenn Konsolenspiele abstürzen hat der Entwickler seine Hausaufgaben nicht gemacht. Hat mich auch total bei Fallout 76 genervt.
>>
>>Bugs sind eine Sache, ein Absturz auf einer Hardware und Infrastruktur, die der Entwickler eigentlich kennen sollte, ist für mich ein echtes Ärgernis. Konsolen sind keine PCs, in denen von PC zu PC unterschiedliche Komponenten verbaut sind. Dass man normalerweise einfach loszocken kann, ohne sich Gedanken um Hardware und Abstürze machen zu müssen, ist mit einer *der* Gründe, die für Konsolen sprechen.
>>
>>Sehr peinlich, wenn das Spiel auf Konsole abstürzt. Da wurde dann nicht ordentlich getestet. Noch peinlicher für einen Riesen wie EA, der jetzt auch noch zugeben muss, dass er keine Ahnung hat, warum das Spiel abstürzt. So interpretiere ich die "Kundenbefragung".
>
>Sowas kann überall passieren.
>Das ist imo auch meist nicht schlimm, man kann ja Produkte zurückgeben wenn es einen nervt.


Nein kann man im PSN ja eben nicht.

>Das ist aber alles kein Grund da aggro zu reagieren, ich sehe das Phänomen meist nur im Gaming Bereich.

Weil andere Produkte sich so Nachlässigkeit gar nicht erst erlauben.

>Das sind riesengroße Projekte, das kann auch EA passieren. Ich finde das weder peinlich noch sonstwas.
>Zeitdruck, Budget usw.


Faulheit, Unfähigkeit und Geiz.

>Bei Autos kommt das ja noch häufiger vor mit den ganzen Rückrufen.

EA hat noch nie von sich aus die Kohle für buggy Spiele zurück gegeben.

>Ist kacke, aber etwas was man beheben kann, zeitnah hoffentlich :)


< antworten >