Thema:
Re:Noch mal zu Diamant: flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:06.03.19 13:16
Antwort auf:Re:Noch mal zu Diamant: von membran


>Ich habe gestern noch stichprobenartig in andere Leaderboards geguckt, teilweise hatten da nur die ersten drei, vier Leute einer Strecke die erforderliche Zeit gebracht. Es ist offensichtlich eine Medaille für die Top 0,001 Prozent der Playerbase (und der Wert ist nicht übertrieben). Ich habe angesichts meiner etwas eingeschlafenen Trials Skills und begrenzten Freizeit da kein Problem, diese Medaillen dann als quasi nichtexistent einzustufen und Platin als machbares Ziel zu definieren.

Ja, genau diese Prozentzahl hätte ich jetzt auch geschätzt.

>Ich muss zudem auch noch sagen, dass mir die extremsten Auswüchse der Trials Steuerungseingaben und Techniken eh nicht gefallen. Da hat seit HD&Evo Tagen v.a. dank der Custom Track Ninja Szene eine Entwicklung stattgefunden, die ich schon lange nicht mehr mitgehen konnte oder wollte (zudem hat es mir nie gefallen, dass in der Ninja Szene es weniger auf 0 Fehler ankommt, als auf reines Durchkommen, wenn ich das recht in Erinnerung habe). Das sind natürlich Leute, die einfach knallhart über 5+ Jahre drangeblieben sind und ihre Skills religiös weiter auf die Spitze getrieben habe, wo ich nach ein paar hundert Stunden genug hatte und zu Rocket League, Monster Hunter oder wohin auch immer weiterzog. Es ist ohne Frage sehr beeindruckend, was da manche an Kontrolle ausüben. Aber da stehen halt Konsistenz/Versuchsanzahl und effektive Zeitersparnis in keinem gesunden Verhältnis mehr, zumindest für mich. Ich habe einen gewissen, "flowigen" Fahrstil in Trials, dessen Ausführung mir viel Spaß bereitet, mit dem ich fluffig durch die meisten Tracks komme und der von mir auch - ganz wichtig für den abendlichen Spielspaß - recht konsistent abrufbar ist, ohne allzu viele Retries. Der Stil hat vor zehn Jahren noch in HD & Evo vereinzelt für Weltrekorde gereicht, spielt halt aber angesichts der o.g. Weiterentwicklungen nur die zweite oder dritte Geige hinter den neuen Inselbegabten. Aber mir langt das auch, in Anbetracht der Umstände. Und in 20 Minuten aus dem Handgelenk geschüttelte Top 500 Zeiten scheinen mit der Reaktivierung alter Muscle Memories damit noch drin, also so schlimm kann's dann ja doch nicht sein. ;)

Wobei die "leichten" Ninja-Strecken echt noch witzig sind. Aber vor allem Front Wheel/Back Wheel ist nicht meins. Wie immer sind eigentlich die schweren und extremen Strecken am besten. Allerdings ist es auch schon wieder Arbeit bei einer extremen Strecke 0 Fehler und Platin zu holen. Da reicht es mir auch oft, wenn ich die Strecken halbwegs vernünftig gefahren bekomme.

>Das Problem, was ich hier und da bei Rising sehe: ein paar der Strecken (auch schon bei Medium und Hard) haben Stellen drin, für die man eigentlich diese extremen Techniken bräuchte, um die "korrekte" Line nehmen zu können. Und damit meine ich gar nicht mal sowas wie Fender Grab etc. Dass jeder Mist eigentlich mit einem waghalsigen Frontflip mit Hochstarterlandung genommen werden muss, ist zum Beispiel schon anstrengend auf Dauer. Hier und da ein besonders weiter Sprung über eine Rampe, der eigentlich einen Hochstarter-Flip über die Kante bräuchte, oder der Weitsprung zu Backwheelhop auf Winzbrett in extremer Rückenlage am Ende dieser Shanghai-Strecke (wo der einfache Weg das Warten auf dem Rollbrett darstellt). Finde ich jetzt eher nicht so geil.

Ja, allgemein "sich bewegende Teile" (wie es andere schon unten schrieben) sind IMMER nervig. Hatte mit meinem Kumpel zeitgleich Shanghai gespielt und das Brett auf den Rollen am Ende hat uns einige gute Runs zerstört, sodass am Ende nur so eine Pussylösung als Replay gespeichert worden ist. Da hattest du sogar mehr Balls. :-D (Hab mir das Replay gestern angesehen)

>Ist das ein Skillgame? Wenn ja, bin ich da sowieso auf der sicheren Seite. ;)

Ja, da gibt man nicht dauerhaft Gas, sondern immer so NOS-Schübe. Gab es früher schon mal ähnlich: Mit begrenztem Tank so weit kommen wie möglich. War nach wenigen Versuchen aber wirklich gut machbar, wenn man ein bisschen mit Herumlehnen bergab rollt usw.

Ansonsten hast du schon Recht. SO viel Lust, Zeit und Skills hab ich ebenfalls nicht, um mich mit den Allerbesten messen zu können oder wollen.

Ich werde es wie immer handhaben: So weit es geht Platin holen und Strecken, die viel Spaß machen, auch öfter mal spielen.

Das Blöde ist, dass man irgendwie im Laufe der Zeit auf einer Strecke dann immer mehr nachlässt. Bis man es einen Tag später oder so wieder versucht.
Bei "Ever, Everer, Everest" hatte ich mich erschrocken, weil es beim 1. (!) Run direkt Platin war. Aber die war ja auch in der Beta drin...


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