Thema:
Ich freue mich nach wie vor auf das Game! flat
Autor: Hunk
Datum:06.03.19 13:09
Antwort auf:Mal eine Stunde gespielt von Rac

>Wie Baron Schleuder von Hassensheim unter mir schon schrob, das Spiel ist alte Schule. Aber hey, das wusste wir vorher. Und ich finde es auch super so.
>
>Geht mir weg mit der polierten TripleA-Mist der jedem gefallen muss und zig Features hat, nur kein ordentliches Core-Gameplay. ;)
>Technikhure bin ich auch nicht. Geht woanders heulen.
>
>ABER natürlich ist an jedem Hate auch etwas dran. Die Technik könnte besser sein und das Gunplay ebenso. Wobei man in der einen Stunden nur eine Handfeuerwaffe hat und mal im Wanzer saß, inkl. Schießbudenpassage.
>
>Es fällt mir schwer, das Spiel mit irgendetwas zu vergleichen. Ich glaube am ehesten wäre es eine Art japanisches Last of Us in einem Front-Mission/Metal-Gear-Krieg. Da ich aber das nicht gespielt habe (nur zugesehen, das hat mir gereicht), bin ich mir nicht sicher. ;)
>
>Fakt ist, Gegner sind stark, man soll Kämpfe (vorerst) vermeiden. Man sammelt allerhand Kram ein, aus dem man nützliche Items basteln kann. Minen, Molotovs, Verbände usw..
>In Kämpfen soll man damit dann die starken und zahlreichen Gegner besiegen.
>
>Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber ich kam nach 20 Minuten ganz gut klar damit.
>
>Leider ist nicht immer klar, wann einen die Gegner sehen. Die Karte verrät einem viel, aber nicht unbedingt, wie weit die Gegner gucken. Und wenn sie einen entdecken, war es das meistens. Jedenfalls hatte ich immer das Pech, das in der Nähe ein gegnerischer Wanzer stand und der macht wirklich kurzen Prozess mit einem.
>
>Ich bin auch gespannt ob es noch zu mehr Geballer kommt. Hat man ja in einigen Videos gesehen. Bisher ist man besser bedient, wenn man still und leise vor geht.
>
>Setting und Stimmung sind über jeden Zweifel erhaben. Die Figuren stammen allerdings aus der Klischeekiste. Aber hey, bei welchem Spiel ist das nicht so? Ist mir in dem Fall herzlich egal. Außerdem sehen sie nicht allzusehr nach Animepuppen aus. Der MG-Touch von Shinkawa wirkt.
>
>Ich muss auch sagen, dass ich kein großer Stealth-Freund bin und diesen Survivial/Crafting-Shit der seit wenigen Jahren angesagt ist, hasse wie die Pest.
>Aber ich mag auch geplantes Vorgehen und irgendwie Item-Management. Gepaart mit dem Setting macht das einiges wett.
>Also, ich werde gern weiterspielen.
>
>Ich kann jedoch jeden verstehen, den das nicht anmacht oder dem die Technik zu altbackend ist.
>Das Spiel schreit einen von Sekunde eins an "Ich bin ein PS3-Spiel. Komm damit klar, oder verpiss dich!"



Ich hab weiterhin Bock auf das Game. Komischerweise nach Vern Schillingers Verriss sogar noch mehr. :)

Technik ist mir Wurst, solange Gameplay und Story einigermaßen passen. Wenn ich Videos anschaue, spüre ich weiterhin starke oldschool MGS-Vibes, was mir sehr gefällt.

Würde gerne schon mitdiskutieren, aber ich komm wie immer zu nix und es wird garantiert noch ne Weile dauern, bis ich das Spiel angehe. Egal, wenn ich in ein paar Monaten dann das Spiel zocke, meld ich mich wieder. :) Bis dahin lese ich interessiert eure Eindrücke.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >