Thema:
Re:Vorerst Ende flat
Autor: token
Datum:06.03.19 12:01
Antwort auf:Re:Vorerst Ende von Mona

>Ich bin jetzt etwas baff. Welchen Schwierigkeitgrad hast du gespielt und welchen Javelin?

Storm, recht früh ausschließlich auf Hard, auch mit Randoms.

>Ich spiel ja im Wechsel alle 3 auf Grandmaster 1 Schwierigkeitsgrad und bisher bin ich noch nie einfach umgefallen, außer bei den Titans, das liegt da aber an der Mechanik, die hoffentlich geändert wird.
>

GM1 mit unter 400 finde ich knüppelhart. Einfachste Mobgegner zuppeln einem die Schildleiste weg, schwerere Gegner hat man wenn man die einzeln ins Visier nimmt kaum eine Chance den Schild wegzuknacken. Das ist so zäh, machbar, aber zäh, dass es keinen Spaß macht. Ich hätte erwartet irgendein Masterwork auf den Hardsessions zu bekommen, und nicht Level 30 zu erreichen, Powerlevel 396 zu erreichen, und hierbei weit über 10 Stunden absolute Gleichförmigkeit weil es nichts mehr zu entdecken gibt. Die Balance im Hinblick auf die Sinnhaftigkeit von Fähigkeiten und Waffen ist im Standardpool auch ziemlich schlecht. Es gibt ja eh wenig Krempel, aber vieles erfüllt auch keinen Zweck. Mit Feuerball hab ich fünf Schüsse mit fett Schaden, Flächenangriff und fast ohne Cooldown, mit so einer Feuerbeschwörung mach ich deutlich weniger des gleichen Elementschadens, hab nur verkappt Flächenschaden, nur einen Schuss und muss dann gefühlt eine Minute warten bis es wieder da ist. Im Standardpool sehe ich für Storm eigentlich nur zwei, mit seeeeeeehr viel gutem Willen drei sinnhafte Setups bei den Fähigkeiten. Von den Waffen fangen wir besser gar nicht an...

Und was umkippen angeht, Standardfall ist doch Mangel an Feedback.
Sehr starke Elementgegner sind kaum optisch unterscheidbar von Kroppzeuch. Hast du so einen im Rücken bist du ratzfatz tot ohne zu merken was los war. Dass Rifts einfach irgendwo zünden und man so nicht mal vernünftig strategische crowd control zocken kann macht es nicht besser.

>Auf GM1 kriegst du doch am Ende jedes Strongholds und am Ende jedes Legendary Contracts ein garantiertes Masterwork Item. Wie kannst du da keins haben? Hast du die Legendary Contracts freigespielt? Sag bitte nicht, dass du auf Hard gleich umfällst. Das kann wirklich nicht sein.

Nein, Hard ist seit Stunden über Stunden keine Herausforderung mehr. GM1 war mit Randoms Alptraum, mit Kumpanen zog man mich durch. Whatever, diese Unlust jetzt noch weiter zu spielen hängt ja mit dieser ewig langen Talfahrt im Spiel zusammen wo einfach gar nichts mehr passiert ist, keine interessanten Missionen, kein neuer Loot, keine Buildmöglichkeiten, nix. Und mir ist halt genau da wo ich langsam Zugriff auf gezielt erspielbare MW-Drops bekam und ich nochmal die Arschbacken zusammen kniff mit dem Freeze nach 30 Minuten Mission im Belohnungsbildschirm klar geworden: Ich will das in diesem Zustand nicht mehr weiter spielen. Das hatte natürlich auch mit der Hypothek der letzten Spielstunden zu tun, wobei dass die so hoch war auch mit Pech zu tun hatte. Ich kam mir jedenfalls sehr verarscht vor wenn ich gelesen oder im Chat gehört hab wer alles wann und wo und wie seine ersten MW-Drops bekam, und ich hatte gar nix und musste mir den Garantiedrop zuppeln der zu 90% über die Leistung der Mitspieler erspielt wurde, und wo ich noch nicht mal das Engramm dafür irgendwo rausspringen sah.

Das hört sich alles rantiger als es gemeint ist, ich hatte viel Spaß, aber ich bin jetzt auch bedient von dem ganzen Krempel der im Spiel noch nicht funktioniert (Bugsbugsbugs) oder nicht mal ansatzweise zu Ende gedacht wurde (Loot allgemein, Verknüpfung Telling/Hub/Coop-Gaming, fehlende Statanzeigen, Feedback im Gameplay, hach, der Katalog ist allgemein bekannt).
I'll be back, es kann ja nur besser werden. Das Ding lass ich aber erstmal paar Monate im Ofen bevor ich wieder rein schaue.


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